#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Triptane und die Zuzahlung! Billiger!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Triptane und die Zuzahlung! Billiger!

    Hallo alle Kopfschmerzgeplagten,
    ich bin heute auf eine Veröffentlichung von Prof.Dr. Göpel bei der MSD Seite gestossen. Wer den Professor nicht kennt, er ist der Leiter der Kopfschmerzklinik Kiel die sich sehr dafür einsetzt dem Kopfschmerz Paroli zu bieten. Leider ist dies eine private Einrichtung und bei einigen Kassen ist der Aufenthalt nur mit Ausnahmegenehmigung machbar. Wer dazu Fragen und auch zu dieser Klinik hat, kann mir gerne eine PN senden. Ein Familienangehöriger war dort und auch nur mit Ausnahmegenehmigung. Also keine Scheu!
    So also mal zu den Patienten die Probleme haben mit Sumatriptan, aber die anderen Triptane gut vertragen. Der Preis(Zuzahlung) stand aber im Weg zu den gewohnten Präparaten.
    Triptane gleich teuer: http://www.aktivgegenmigraene.de/ser...anrezepte.html

    Ich denke und hoffe hier etwas geholfen zu haben.
    Eine schmerzfreie Woche!
    LaSa


  • Re: Triptane und die Zuzahlung! Billiger!


    Danke für die Hilfe.

    Kommentar


    • Re: Triptane und die Zuzahlung! Billiger!


      Kurzer Nachtrag aus aktuellem Grund. ImMoment scheint es bei einigen Großhändlern zu Lieferschwierigkeiten zu kommen. Deshalb würde ich es für sinnvoll ansehen, zuerst in der Apotheke(hier zeigt sich wieder einmal wie gut es sein kann einen Apotheker direkt zu haben) nachzufragen hinsichtlich der Lieferfähigkeit.

      Es ist schon ein Graus mit den z.T. großen Unterschieden bei den Preisen. Ich hatte dies bereits vor einigen Jahren bei der Hepatitisprophylaxe festgestellt. Da kostete der Impfstoff für Twinrix f. Erw. in Portugal genau die Hälfte wie in Deutschland! Auch lassen sich hier bei uns viele Patienten Privatrezepte ausstellen mit denen sie dann im Nachbarland die Apotheke aufsuchen. Die Grenze geht bei mir direkt durch die Stadt und die Apotheke befindet sich ca. 50 m nach der Grenze.
      Gerade Medikamente die selbst zu zahlen sind werden hier geholt.

      Kommentar

      Lädt...
      X