#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reflux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reflux

    Seit ca. 3 Jahren leide ich unter Reflux. Morgens und abends nehme ich je 40mg Pantoprazol. Seit ca. 4 Monaten habe ich das Gefühl,das ab und zu in der linken Halsseite eine trockene Stelle ist. Ich trinke dann Wasser,aber es bleibt trocken und ich bekomme einen Hustenanfall. Manchmal so stark das ich brechen muss. Können diese Hustenanfälle mit dem Reflux zusammen hängen? Ich bin über jede Antwort dankbar.
    Gruß rosso2110


  • Re: Reflux


    Hallo,

    also das passende Forum ist das hier nicht wirklich (:X)

    Ein Reflux kann durchaus für Hustenreize verantwortlich sein ABER es können sich auch andere Ursachen dahinter verbergen.

    Wenn diese Anfälle vermehrt auftreten, sollten Sie beim Arzt vorstellen werden. Man sollte insbesondere eine Bronchitis und Asthma ausschließen.
    Eine Kontrollmagenspiegelung wäre sicher auch empfehlenswert.

    Wie auch immer man sich dreht und wendet > Wenn etwas nicht besser wird, muss man zum Arzt und es erneut abklären lassen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Reflux


      Sorry,das ich so dumm war das falsche Forum zu wählen.Wird nicht wieder vorkommen.Nun zu meinem Problem:Reflux. Von meinem Arzt weiß ich ja das ich Reflux habe (dank einer Magenspiegelung).Der Schließmuskel zum Magen (Speiseröhre?) funktioniert nicht mehr richtig.Beim HNO-Arzt war ich auch schon (ich wurde im Juli an beiden Stimmbändern operiert).Da beide Ärzte nicht wissen woher die Hustenanfälle kommen,habe ich mir gedacht,frag mal die anderen Leidensgenossen. Vielleicht ist ja wer dabei der das gleiche Problem hat oder hatte.
      rosso2110

      Kommentar


      • Re: Reflux


        Hallo,

        was Reflux ist, weiß ich ()

        Also eine Stimmband-OP im Juli wurde gemacht ..
        Zeitlich kommt das also in etwa gleich oder liege ich da falsch?

        Ansonsten wäre der Lungenfacharzt noch eine Möglichkeit und auch das ausschließen einer allergischen Komponente. Wenn Sie Raucher sind, wäre auch das eine mögliche Ursache ..
        Mehr wüsste ich jetzt auch nicht zu empfehlen.

        "Dumm" ist kein Wort welches ich gerne in meinem Sprachumfeld schreiben und lesen möchte ()
        Sie waren vielleicht nur unwissend ()
        Es ist aber auch nicht immer einfach ein passendes Forum zu finden und die Frage brennt einem ja auf der Zunge ...

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Reflux


          Theoretisch kann ein Reflux tatsächlich zu einem Reizzustand und zu einem Husten führen.
          Wenn eine konservative Therapie mit einer Blockierung der Magensäure (zB über Medikamente) nicht hilft, kann es evtl notwendig werden eine OP anzustreben. Es kommt aber auf die Ursache des Refluxes an.

          Kommentar

          Lädt...
          X