#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einseitige Rückenschmerzen/linke Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einseitige Rückenschmerzen/linke Seite

Guten Tag,

mein Leidensweg ist schon etwas länger,aber jetzt akut geworden!
    Habe Schmerzen auf der linken Rückenseite
    Vom Gefühl wie ein Ziehen vom unteren linken Rippenbogen über die Flanke hoch zur Schulter
    Besonders Schmerzen habe ich bei Drehungen nach links
    Im Liegen oder wenn ich mich nicht Bewege merke ich keine Schmerzen.
    Bisherige Untersuchungen:
    Hausarzt: Ultraschall: Milz,Leber;Galle und Bauchspeicheldrüse ohne Befund
    Blutergebnisse alle ebenfalls optimal!
    Überweisung zum Radiologen: Röntgen Thorax ebenfalls ohne Befund
    Neue Überweisung zum Röntgen der Halswirbelsäule und linke Schulter.
    Linke Schulter: Ohne Befund
    Halswirbelsäule:Befund: kein Nachweis paraarttikuläre Verkalkungen im linken Schultergelenk im Sinne einer periarthritis humeroscapularis
    Signifikante fehlhaltung der halswirbelsäule
    Die lordose vollständig aufgehoben
    Nach dorsal gerichtete knickbildung mit Scheitel HWK4/5

Vielleicht haben Sie ja eine Idee was ich noch machen könnte da ich mit 25 jahren jeden Tag Schmerztabletten nehme um einigermassen schmerzfrei zu sein.
    Was mir noch aufgefallen ist das vom Gefühl her die Linke Hand schwächer ist und meine Finger ganz kalt
    Vielen Dank
    Liebe Grüße

• Re: Einseitige Rückenschmerzen/linke Seite

Wenn ich Sie richtig verstanden habe ist die "übliche Diagnostik" abgeschlossen.
    Was bisher wohl noch nicht gemacht wurde ist eine funktionelle/ manualtherapeutische Diagnostik. Dh wie ist der Spannungszustand der Muskulatur, gibt es Blockaden der BWS, haben Sie Triggerpunkte.... . In jungen Jahren liegt die Problematik häufig auf der funktionellen Ebene. Dies kann man aber in der normalen Diagnostik nicht erkennen. Ob das bei Ihnen vorliegt vermag ich aber über das Internet nicht beantworten.

Kommentar

Sehr geehrter Herr Dr Wachter,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Naja die übliche Diagnostik ist noch nicht ganz abgeschlossen da ich jetzt auf ein MRT
      auf der Überweisung steht : bitte NMR HWS-BWS
      und am 20.10 geh ich noch zur Magen Darm Spiegelung weil ich gehört habe das Rückenschmerzen ebenfalls auf den Darm oder Magen zurückzuführen sind stimmt das?

Welche weitere Diagnostik würden Sie mir den raten besser gesagt an welchen Arzt kann ich mich wenden?

Vielen Dank

Kommentar

Genaus das ist die Schwierigkeit. Es muss auf jeden Fall ein Arzt mit Erfahrung in manueller Medizin sein. Oft kennen sich Chirotherapeuten (Zusatzbezeichnung für Ärzte) damit aus. Viel häufiger sind aber die Physiotherapeuten die echten Fachleute. Hier ist aber unbedingt eine gute Praxis wichtig

Kommentar

Lädt...
        X