#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Überall am Körper schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überall am Körper schmerzen

    Hallo,

    ich schreibe für meine Mutter hier rein.

    Es fing 2005 an mit Schmerzen an der Wirbelsäule.Kurz danach fingen die schmerzen auch am linken Bein und in den Fersen an.
    Das rechte Bein folgte kurz danach auch.Die Schmerzen halten noch bis heute an.Vor 2 Jahren fingen dann die Schmerzen im Steißbbein an.Die Ärtze können aber nichts finden und sagen es wären Chronische Schmerzen.
    Sie war 4 mal in der CT Röhre.Hatte mehrere Behandlungen bei Orthopäden, hat es mit Gymnastik versucht. Sie war auch in einer Schmerzklinik. Alles hat nichts geholfen.
    Bis heute leidet sie noch an diesen Schmerzen, aber die Ärzte können aber nichts finden und stempeln es als chronische schmerzen ab.

    Hat jemand die selben Erfahrungen gehabt?

    Ihr seit meine letzte Hoffnung das sie wieder ganz Gesund wird


    Liebe Grüße


  • Re: Überall am Körper schmerzen


    Hallo,

    auch "chronische Schmerzen" sind eine Erkrankung, die man behandeln kann!
    Insbesondere dann, wenn die Schmerzen über mehrere Jahre gehen ist eine Behandlung dieser zwingend angezeigt.

    Nur weil man mittels Röntgen, CT oder sonst etwas keine klare Ursache erkennen kann, bedeutet es nicht, dass man abgestempelt werden darf!
    Ich bekomme einen Anfall wenn ich so etwas lese.

    Egal was die Ursache der chronischen Schmerzen ist, man darf sie nicht einfach ignorieren.

    Ihre Mutter sollte sich erneut in schmerztherapeutische Behandlung begeben! Nochmals in Ruhe alle Faktoren besprechen und versuchen gemeinsam mit dem Schmerztherapeuten die Schmerzen in den Griff zu bekommen.

    Natürlich spielen bei dem Wort Schmerzen "Körper, Geist und Seele" eine große Rolle. Und genau deshalb gehört zur Erforschung des Schmerzes nicht nur das Röntgen u.ä. dazu. Schmerzen zu erforschen bedeutet Puzzlearbeit und das zusammenfügen einzelner Komponenten.
    Und genau das sollte man tun!

    Es ist auch mir mehrfach passiert, dass ich "abgestempelt" wurde. Meine Schmerzen seien ja nur psychisch bedingt. Hinterher stellte sich heraus, dass es nicht so war aber selbst wenn es so wäre, darf man einen Patienten nicht einfach so ignorieren. Na ja, leider aber scheint das aufgrund des Gesundheitssystems zur Mode zu werden ....

    Ihre Mutter soll kämpfen und sich nicht aufgeben! Das ist das Wichtigste. Jeder andere Schritt folgt durch diesen Kampf .....

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Überall am Körper schmerzen


      ... das sehe ich genauso. Es geht nicht darum ob etwas "psychisch" ist sondern wie kann ich vorgehen, damit es insgesamt leichter wird. Und das ist möglich mit Hilfe eines erfahrenen Therapeuten.

      Kommentar


      • Re: Überall am Körper schmerzen


        Hallo Armenski91,
        alle die unter nicht zu erklärenden Schmerzen leiden, sollten einmal zu einem guten Allergologen gehen und sich auf Nahrungsmittelallergien /Unverträglichkeiten testen lassen!!

        Ich gebe hier mal einige Beispiele von mir: Wenn ich Mandeln esse, bekomme ich schmerzhafte Abzesse unter den Armen!
        wenn ich Nüsse zu mir nehme,tun mir die Beine weh, bei Erdbeeren bekomme ich ( kommt darauf an wieviel ich esse) Schmerzen unter den Achselhöhlen,
        Früher bekam ich von Äpfeln starke Kopfschmerzen, jetzt nicht mehr aber dafür ist die Allergie jetzt tiefer gegangen in den Verdauunstrakt. Ach und von Weintauben bekomme ich auch Beinschmerzen, fällt mir noch ein.
        Das sind einige Beispiele meiner Nahrungsmittelallergien.
        Ich habe das alles im Laufe von 25 Jahren rausbekommen durch aufmerksames Beobachten meiner selbst!
        Voriges Jahr war ich endlich bei einem Allergologen der mir schriftlich bestätigt hat, wogegen ich alles allergisch bin.
        Wenn ich diese Sachen ( ist ja vor allem frisches Obst) NICHT esse, habe ich keine Schmerzen!
        Jetzt muss ich natürlich zusehen wo ich meine Vitamine herbekomme.Aber das ist eine andere Sache.
        Wollte mit meinem Beitrag nur zeigen, dass es MANCHMAL ganz einfache Erklärungen gibt. Jedenfalls bei mir.
        Ich hoffe,sie finden die Ursache für die Schmerzen ihrer Mutter auch bald!

        Liebe Grüsse
        Keimelinchen

        Kommentar



        • Re: Überall am Körper schmerzen


          Schön, dass Sie für sich eine Ursache der Probleme gefunden haben. Insgesamt ist eine Allergie eher selten eine Ursache für Schmerzen. Es zeigt aber auch, dass es nichts gibt was es nicht gibt!

          Kommentar


          • Re: Überall am Körper schmerzen


            Hallo Herr Dr. Wachter,

            ja, es ist kaum zu glauben, dass eine Nahrungsmittelallergie, Schmerzen auslösen kann! Aber durch jahrelange Beobachtung meiner selbst, habe ich es rausgefunden und, wie schon erwähnt, nach Weglassen verschiedener Obstsorten ( Äpfel, Birnen allgemein Kernobst, Weintrauben, Erdbeeren, von Nüssen/ Mandeln ganz zu schweigen) von meinem Speiseplan, sind meine Beinschmerzen/Achselhöhlenschmerzen/Armschmerzen nicht mehr aufgetreten!!!

            Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige Mensch sein soll, der mit Schmerzen auf Nahrungsmittelallergien reagiert,

            Deshalb hab ich mich hier angemeldet und darauf hingewiesen!

            Natürlich weis ich, dass die meisten Schmerzen andere Ursachen haben!!

            Die starken Schmerzmittel die mir ein Orthopäde verschrieben hatte, hatten mehr Nebenwirkungen als dass sie mir geholfen hätten. Das noch nebenbei.

            Liebe Grüsse
            Keimelinchen

            Kommentar


            • Re: Überall am Körper schmerzen


              Ich kenne auch zwei Beispiele für Allergien. Die eine Frau bekam nach Äpfel oder Apfelsaft eine Migräneattacke und bei der anderen war es so, dass wenn sie Nüsse(auch in Schokolade) gegessen hatte, bekam sie vereiterte Mandeln. Weil die Mandeln chronisch vereitert waren sollten diese entfernt werden. Nur durch einen Allergietetst kam die Sache heraus. die Mandeln hat sie immer noch.
              Jedoch denke ich nicht das in dem geschilderten Fall die Ursache im Essen zu finden ist. Wirbelsäule oder Knie sind eher nicht die typischen Stellen. Auch wenn untersuchungstechnisch (noch) nichts zu finden ist heisst dies überhaupt nichts. Manche Erkrankungen bereiten Schmerzen bevor man etwas sieht. Von daher würde ich im Moment in alle Richtungen forschen. Egal ob Rheuma, Borreliose oder sonst etwas. Und ganz wichtig nie locker lassen! Einmal nachgegebnen und der Doc nimmt einen nicht mehr ernst. Also Gas geben.

              LG
              Lasa

              Kommentar



              • Re: Überall am Körper schmerzen


                Nochmals Danke, vielleicht konnten Sie anderen Teilnehmern helfen, die richtige Therapie zu finden.

                Kommentar

                Lädt...
                X