#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl, Rückenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl, Rückenprobleme

    Hallo,
    Ende Mai hab ich mir ordentlich den Kopf gestoßen. Ich bin mit voller Wucht von unten nach oben gegen eine Platte gedonnert.
    Danach hatte ich ca. 1 Woche heftigs Kopfschmerzen. Ich bin, auf eigene Kosten, zur Physiotherapie gegangen, da ich das Gefühl hatte, die Schmerzen kommen vor Allem vom Nacken.
    Die Massagen haben mir geholfen, aber weg gingen die Beschwerden nicht.

    Anfang Juli hatte ich dann die Nase voll, zumal mir mein Hausarzt kein bisschen glaubte. "mit 26 hat man nichts am Rücken", also hab ich mir einen Chiropraktiker gesucht. Dieser hat mich manuell behandelt und eine Blockade in der HWS gelöst. Danach ging es mir tatsächlich für 2 Tage blendend.

    An einem Montagmorgen bekam ich dann ganz plötzlich Taubheitsgefühle in der rechten Gesichtshälfte.
    Diese verschwanden wieder und traten nach ca. 7 Tagen erneut auf. Darauf hin ging ich noch einmal zum Arzt. "Die Psyche", ich soll mich nicht verrückt machen.

    Kurze Zeit später kamen Taubheitsgefühle im rechten Daumen und Zeigefinger dazu. Mein rechter Arm fühlt sich immer schwer an und ich hab ertragbare Schmerzen in der Schulter.
    Dazu ziehende Kopfschmerzen, erst nur rechts, mittlerweile auch links.

    Vor einiger Zeit kam dann Druck auf dem rechten Auge und rechten Ohr dazu, dazu ein Kloßgefühl im Hals.
    Da mir auch öfters kleine Buchstaben vor den Augen verschwammen ging ich zum Augenarzt. Alles ok, er empfahl eine neurologische Abklärung.

    Beim Neurologen war ich nun letzte Woche. Er schaute nach meiner Durchblutung im Kopf, die, zum Glück, klasse ist. Eine NLG der rechten Hand war ebenfalls ok.

    Am 16.09 muss ich ins MRT. Dort sollen Schichtaufnahmen von meiner Hws und meinem Schädel gemacht werden.

    Ich hab irgendwie Angst, dass da was im Kopf ist, was nicht dorthin gehört.
    Die Taubheitsgefühle in der rechten Hand wären wohl ein C6 Symptom sagt er. Wie kann denn sowas kommen?

    Aber vor Allem frag ich mich, lassen sich die Taubheitsgefühle im Gesicht und diese ziehenden Kopfschmerzen auch mit Hws Problemen erklären?

    Ich wünschte es wäre schon der 16., denn mitlerweile spielt in die ganze Geschichte natürlich Angst rein.....

    Ich bin 26, groß, schlank, ernähre mich gesund, trinke und rauche nicht.

    Kann alles noch vom "Kopf stoßen" kommen? Oder hat der Chiropraktiker alles verschlimmert?

    Was kann da los sein bei mir?


  • Re: Taubheitsgefühl, Rückenprobleme


    Hallo,

    HWS-Probleme können einiges Ihrer Beschwerden erklären aber es gibt eben auch andere Ursachen, die für die genannten Beschwerden in Frage kommen.

    Von daher ist es gut, dass man danach forscht. Auch mit dem Ausschlussverfahren kommt man häufig zu einem Ergebnis, nur dauert es meist länger ..

    Ob der Chiropraktiker alles verschlimmert hat, kann man nicht beurteilen, da man ja nicht weiß was Sie tatsächlich haben. Sie sollten den Gedanken daran auch bei Seite liegen, denn dieser Gedanke macht Sie nur noch mehr nervös.

    Bitte denken Sie immer so > Gerade wenn man Angst hat, dass im Körper etwas ist, was da nicht hingehört, sollte man froh über jedwede Untersuchung sein, die diese Angst entweder bei Seite schaffen kann oder aber sie bestätigt.
    Nur wenn man im Falle einer Bestätigung "rechtzeitig" weiß was Sache ist, kann man auch rechtzeitig handeln und therapieren.

    Das heißt immer, je früher man das Übel kennt, um so früher kann man es an der Wurzel packen.
    Keine Erkrankung ist schön, schlimme Erkrankungen noch weniger! Natürlich hat jeder Angst vor schlimmen Erkrankungen oder Ereignissen im Leben, die einen aus der Bahn werfen aber das gehört einfach zum Leben dazu.

    Viele Menschen gehen aus Angst vor bösen Erkrankungen nicht zum Arzt. Dies obwohl sie schon fast am Boden liegen. Wenn man aber schon am Boden liegt, ist das aufstehen deutlich schwerer ... Sie verstehen?

    Daher warten Sie jetzt ab was das Ergebnis vom 16.ten sagt und dann kann man weiter sehen. Alles Gute für die Untersuchung!

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Taubheitsgefühl, Rückenprobleme


      Nach einem MRT können Prozesse ausgeschlossen werden, bei denen es eine Ursache gibt. Dh, dass Nerven gequetscht werden oder Veränderungen im Kopf als Ursache in Frage kommen. Dies ist aber eher als unwahrscheinlich anzunehmen, ansonsten hätte der Neurologe etwas pathologisches gefunden oder aber bei Unsicherheiten einen sofortigen Untersuchungstermin veranlasst.
      Es ist aber sicher sinnvoll der Sache weiter auf den Grund zu gehen (MRT) und den 16.09 abzuwarten.

      Kommentar


      • Re: Taubheitsgefühl, Rückenprobleme


        Hallo was hat deine untersuchung ergeben würde mich echt intressieren

        Kommentar



        • Re: Taubheitsgefühl, Rückenprobleme


          Ist wahrscheinlich nicht mehr online der User

          Kommentar

          Lädt...
          X