zuerst einmal zu meiner Geschichte... Ich bin 23 Jahre,
ich hatte vor ca. 6 Jahren ein Schleudertrauma wurde als Fußgängerin angefahren. Ich litt 3 Wochen unter Kopfschmerzen die aber dann irgendwann verschwanden. Seit dem hatte ich ab und zu Verspannungen im Rücken. Davor ging es mir immer super nie starke Kopfschmerzen etc.
Mit 19 Jahren begannen dann aber die Verspannungen härter und intensiver zu werden und ich bekam HWS Probleme und seit ca. 3 Jahren leide ich jetzt unter heftigen Kopfschmerzen/ Mirgräne. Am Anfang waren die Kopfschmerzen noch leicht wurden aber nach Monaten schlimmer. Ich ging zu allen möglichen Ärzten
( Hausarzt, Neurologen, Heiilpraktiker,Masseuren und machte sogar Krankengymnastik) nichts hilft wirklich. Hab sogar ein MRT gemacht-es war nichts zu erkennen)
Jeder Arzt sagt sogar was anderes der eine meint es wäre Mirgräne..der andere meint es wären Spannungskopfschmerzen die von der HWS kommen.
Ich nehme jetz seit 2 Jahren schon Schmerzmittel aber wenn ich an die Zukunft denke will ich nicht mein ganzes Leben lang nur von Schmerzmitteln leben..zudem die ja Magengeschwüre..etc hervorrufen können.
Ich finde die Ärzte geben sich auch nicht genug Mühe um herrauszufinden wo das Problem liegt. Und verschreiben zu schnell starke Medikamente!!! ich bin von den Ärzten/ Krankenkassen teilweise enttäuscht!
Jetz bin ich vor kurzem auf die Seite gestoßen sie nennt sich atlastherapie. Sie soll vorallem bewehrt sein bei Patienten mit Schleudertrauma, Kopfschmerzen..Mirgräne etc. Es hört sich recht gut an und ich bin sogar überzeugt das es helfen könnte da ich schon mit Heilpraktiker und Phisiotherapeuten darüber gesprochen habe..und bei denen einige Bekannte auch diese Therapie machten. Ich denke einfach wenn mir kein Arzt helfen kann vielleicht dann diese Therapie. Denn so geht es definitiv nicht weiter!
Was ich gerne wissen möchte ist: es gibt zwei Arten von Therapien) die Atlastherapie nach Arlen oder die Atlastherapie nach AtlantoTec. Weiß jemand über die Therapie Bescheid? es wäre sehr hilfreich für mich!. Vorallem wo liegt der Unterschied bei beiden Therapien! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kommentar