#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

chronische Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chronische Schmerzen

    hallo, ich bin neu hier.
    Ich hoffe ich kann hier Rat für bzw. gegen. meine Probleme finden.
    Seit 3 Jahren habe ich chronische Schmerzen in Armen und Händen, an den Händen zusätzlich Parästhesien und "Handschuhgefühl". Das kommt möglicherweise von einer Myelitis im Halsmark.Dagegen nehm ich Medikamente, die die Probleme etwas lindern.
    Nun habe ich aber zu dem seit ca 8 Wochen Muskel- ,Rücken und Gelenkschmerzen als Dauerzustand.Das kann kein Muskelkater sein. Die Schmerzen sind irgendwie aushaltbar, aber belasten und engen mich doch sehr in meinen Mölichkeiten ein.
    Kennt das jemand und kann mit Tipps geben? würde mich über Antworten freuen. (8))


  • Re: chronische Schmerzen


    Hallo addikuka,
    warst Du denn nochmal bei Deinem Arzt und hast ihm die Problematik und Deine Schmerzen geschildert? Wenn ja, was hat er gesagt? Du müsstest auf jeden Fall die neuen Schmerzen persönlich beim Arzt abklären lassen. Ich denke, es kann ja hier keine Ferndiagnostik betrieben werden. Lieben Gruß, Grünauge

    Kommentar


    • Re: chronische Schmerzen


      Hallo addikuka,

      ich schließe mich Grünauge an - suche als erstes den Arzt auf, welcher Dich wegen chronischer Schmerzen behandelt.
      Das ist doch sicher ein Schmerztherapeut oder Neurologe.

      Dieser wird Dich dann sicherlich zu einem Orthopäden oder ggf.evtl.auch Rheumatologen überweisen.

      Die Ursache der Dauerschmerzen kann nur ein Facharzt herausfinden.

      Gute Besserung und LG, schildi

      Kommentar


      • Re: chronische Schmerzen


        Danke für den "Schups" doch wieder mal zum Doc zu gehen. Bin mittlerweile einfach so "Arztmüde" nach 3 Jahren mit Krankenhausaufenthalten, versch.wochenlangen Rehas,und vielen Arztbesuchen. Aber so ist`s eben, da komm ich wohl mal wieder nicht drumherum, wenn ich nicht jetzt schon wie meine eigene Großmutter herumlaufen möchte. :-(
        bis später...

        Kommentar



        • Re: chronische Schmerzen


          Ich muss Sie leider auch an den Neurologen verweisen. Ist einfach sicherer!!

          Kommentar


          • Re: chronische Schmerzen


            gestern war ich bei meiner Neurologin. Sie schließt ein weiteres neurologisches Problem aus.
            Der Vedacht geht nun in Richtung Rheuma.
            Auch nicht schön!
            Leider liegt diese Erkrankung in der Familie schon in sehr schwerer Form vor.
            Ist Rheuma erblich?

            Nun also auf zur nächsten "Arztbesuchsrunde"

            Kommentar


            • Re: chronische Schmerzen


              Ja, Rheuma kann vererbt werden. Auch der Hausarzt kann bereits eine rheumatologische Basisdiagnostik als Blutuntersuchung abnehmen.

              Kommentar


              Lädt...
              X