#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel

    Hallo,
    Ich nehme schon seit vielen Jahren Ibu 800 gegen meine Schmerzen. Manchmal ist die Wirkung fast Null, dann habe ich bis zu 4 Tabletten genommen um meine Arbeitszeit zu überstehen.
    Neulich hat mir eine Bekannte gesagt, ich sollte es vielleicht mal mit einer anderen Sorte versuchen. Sie hat von ihrem Arzt Rantudil retard bekommen und ist damit sehr zufrieden.
    Hat jemand damit Erfahrung, ist die Wirkung wirklich besser?

    LG Liebesnest


  • Re: Schmerzmittel


    Hallo du schönes Nest,
    sicherlich kaann die Wirkung nachlassen und ein anderes Mittel ist nötig. Ob nun Rantudil das beste Medikament ist kann nur der Doc entscheideden. Denke bitte nur daran das du einen Magenschutz dazu nimmst z.Bsp. Omeprazol oder Pantoprazol. Alle diese Schmerzmittel greifen den Magen an und können zu Geschwüren und Blutungen führen. Es gibt auch noch andere Medikamente wie das Metazimol das unter den Namen Novaminsulfon auf dem deutschen Markt. Aus Erfahrung kann ich nur sagen das Berlosin am besten wirksam ist und die diversen Generika nur ein "leichter Luftzug" gegen die Schmerzen bewirkt.
    Bei chronischen Schmerzen haben sich retardierte Medikamente als sinnvoll erwiesen. Inwiefern diese dauerhafte Schmerzlinderung nötig ist kann nur der Arzt entscheiden.

    Liebe Grüße!
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittel


      Ein zuviel dieser Sorte Medikamente (NSAR) ist langfristig nicht zu empfehlen. 4 x 800mg Ibu ist definitiv zuviel!
      Bitte besprechen Sie sich mit dem Hausarzt oder einem Schmerztherapeuten um die medikamentöse Therapie zu optimieren. Es gibt weitere Optionen an Medikamenten!

      Kommentar

      Lädt...
      X