#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herzschmerzen

Hallo!

Und zwar hab ich eine Frage zu meinem Herzen. Ich bin nun 26 und seit fast 10 Jahren hab ich immer wieder Schmerzen im Harz.
    Manchmal von Anstrengung, dann mal wieder wenn ich mich wegen etwas sehr aufrege und manchmal einfach so aus heiterem Himmel.

War da schon bei meiner Allgemeinärztin deswegen und bei mehreren Herzspezialisten. Bei den meißten bekam ich kaum eine ordentliche Untersuchung und wurde mehr belechelt. Was will der hier in seinem Alter - der kann nichts haben...
    Letzten Herbst war ich dann bei einem, da bekam ich ein Langzeit EKG um und war nichts auffälliges. Da hatte ich aber auch keine Schmerzen. Wurde noch mal Ultraschall gemacht, nichts besonderes aber warhscheinlich eine Herzmuskelentzündung. Ich sollte mich schonen meint er und dann würde das schon wieder gehn.

Wie gesagt das war letzes Jahr im Herbst. Seit dem hat sichs verschlimmert, die Schmerzen kommen immer öfters und heftiger. Die letzten 6 Monate war 3 mal der Notarzt da, sehr starke Herzschmerzen, Hyperventilieren, schlecht Luft bekommen, u.s.w.

Man hat mich dann auch 2 mal mit ins Krankenhaus genommen und kontrolliert. Herz schlägt normal.

Weiß nicht was ich machen soll, so langsam wird mir mulmig wenn mir dauernd das Herz weh tut.....

Würde mich über eine Hilfreiche Antwort freun!

• Re: Herzschmerzen

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben Sie auch die Rückenschmerzen in einem zweiten Beitrag gepostet. Wenn organisch kein Befund erhoben werden konnte, muss auch an eine psychogene Komponente gedacht werden. Ich hatte ja schon an den Schmerztherapeuten verwiesen. Evtl wird aber zusätzlich auch ein Psychologe notwendig sein oder ein stationäres Konzept in einer entsprechenden Schmerzklinik.

Kommentar

Lädt...
    X