#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP hat nicht geholfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP hat nicht geholfen

    Hallo,
    ich hatte seit vielen Jahren Schmerzen in der rechten Schulter. Mein Arzt hat zum Chirurgen überwiesen. Dieser hat eine Schleimbeutelentzündung festgestellt und gespritzt. Leider hat es nicht geholfen. Physiotherapien und manuelle Therapien haben das Problem nur schlimmer gemacht, also half nur noch eine OP.
    Aber jetzt bin ich noch bescheidener dran. Mein Arzt hat 3 Monate nach der OP wieder gespritzt und diesmal hat es geholfen. Also habe ich gleich angefangen zu arbeiten. Jetzt nach 6 Wochen schwerer Arbeit (Reinigungskraft) habe ich die gleichen Beschwerden wie vorher, nur jetzt sind auch leichte Berührungen sehr schmerzhaft und die Schulter wird sehr heiß, als wenn ich in der Sonne liege.
    Selbst duschen, Haare fönen oder das Tragen meines BHs sind zu viel.
    Ist das nach einer OP normal? Was kann ich noch tun als Ibu 800 bis zu 3xtgl. damit der Schmerz


  • Re: OP hat nicht geholfen


    Hi Liebesnest,
    da gibt es nur eines, zum Doc und sich AU-Schein holen! Wenn die akuten Beschwerden abgeklungen sind, kann man sich an Physiotherapie wagen. Oder man sagt gleich, dass man eine medizinische Reha(Kur) beantragt um der Sache Herr zu werden. Jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass es eine Ablehnung der Reha kommen kann. Aus Erfahrung(ich klage nun schon über 1 Jahr gegen die Rente) kann ich nur sagen das diese Herrschaften immer seltener bewilligen, was dir aber den Mut nicht nehmen soll einen Antrag zu stellen.
    Wenn alle Maßnahmen nicht greifen, dann versuche dich hinsichtlich einer beruflichen Reha(Umschulung) damit die Belastung am Arm verschwindet.
    EIne weitere Belastung zieht sicherlich weitere Dinge(erneute OP o.ä.) nach sich.

    Alles Gute!
    LaSa

    Kommentar


    • Re: OP hat nicht geholfen


      Wenn die Haut schmerzempfindlich wird ist das ein möglicher Hinweis auf einen Nervenschmerz. Ich würde Ihnen raten zum Operateur zu gehen und sich von einem Schmerztherapeuten oder zumindest einem Neurologen untersuchen zu lassen. Diese können dann bei Bedarf gezielt Medikamente oder Therapieverfahren einsetzen.

      Kommentar


      • Re: OP hat nicht geholfen


        Danke für Ihre Antwort. Mein Chirurg wird ein neues MRT machen lassen, um zu sehen was los ist. Vor der OP wurde mir gesagt, daß es nicht unbedingt besser werden könnte. Aber, daß es noch schlechter wird, damit habe ich nicht gerechnet.Jetzt werde ich abwarten, was das MRT bringt . Vielleicht gibt es dann durch eine gezielte Behandlung eine Besserung.

        Kommentar



        • Re: OP hat nicht geholfen


          Das es nach einer OP schlimmer werden kann ist keine Seltenheit. Ich hatte auch auf eine erlösende OP gehofft. Jedoch haben mir 3 Ärzte abgeraten. Der letzte Arzt ist Prof an der Uniklinik und sagte mir, dass rein statistisch betrachtet das Ergebnis zwischen konservativ und operativ behandelten Patienten gegen 0 tendiert. Hinzu kommt jedoch das OP-Risiko. Dazu muss ich sagen das sich dies auf OPs an der Wirbelsäule bezogen hat. Jedoch habe ich in der Schmerzklinik auch Patienten getroffen, die an großen Gelenken operiert worden sind und immer noch Schmerzen hatten.
          Sicher nicht jede OP bringt nichts, jedoch sollte man sich diesen Schritt immer genau abwägen. Hinzu kommt auch ein Arzt der niht nur die $-Zeichen in den Augen hat.
          Alles Gute!
          LaSa

          Kommentar


          • Re: OP hat nicht geholfen


            Lassen Sie uns vom Ergebnis wissen!

            Kommentar

            Lädt...
            X