#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Schmerzen Schulterenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Schmerzen Schulterenge

    Hallo liebe Forennutzer und Experten,

    im Januar hat mein Orthopäde ein Impingement Syndrom meiner linken Schulter diagnostiziert. Nach jede Menge KG und Cortison-Spritzen ist immer nur kurzfristig eine Besserung eingetreten.
    Ein MRT brachte dann Gewissheit. Die Supra-Spinatussehne ist verdickt. Schleimbeutel entzündet, aber kein Kalk und auch keine defekte Sehne.
    Da keine langfristige Besserung eingetreten ist, hat mein Orthopäde mich in die Privatsprechstunde des Chefarztes einer Orthopädie überwiesen. Hier meinte man ziemlich schnell, dass nur eine Arthroskopie (Stück vom Schulterdach wegfräsen)helfen könnte. Da ich zur Zeit aber eine Thrombose habe, geht eine OP zur Zeit nicht. Ich wurde bis zum Herbst vertröstet, weil man vorher nicht operieren kann.
    Man war sich aber sicher, dass ich auf jeden Fall wiederkomme, weil spätestens, wenn die Sehne reisse und das würde sie über kurz oder lang auf jeden Fall tun, sei ich wieder da.
    Man hat mir dort erneut KG verschrieben und zwar gleich 20 mal.
    Wie soll ich mich denn nun weiter verhalten?
    Gibt es denn nicht noch etwas anderes was ich tun kann????
    Ich kann doch nicht auf Dauer weiterhin Schmerztabletten nehmen und auf den Herbst warten.
    Schonung bringt Linderung, das habe ich festgestellt, als meine Schulter ruhig gestellt war, weil ich einen Unfall hatte und meine linke Hand operiert wurde. Das war im Mai 2011. Da hatte ich echt mal 3 Wochen keine Schulterschmerzen..
    Seit ich den Arm aber wieder benutzen kann, sind auch die Schulterschmerzen wieder da.
    Ich kann aber auch nicht immer schonen. Bin berufstätig, habe ein großes Haus, Kinder usw. Wie soll man sich da schonen???
    Über Hilfen und Tipps würde ich mich sehr freuen.
    Auch wäre mir wichtig zu hören, ob man diese OP überhaupt machen lassen soll, weil man so oft liest, dass das gar nichts bringen soll. Mein Physio ist auch dieser Meinung. Er meint, dass das nichts bringt, weil durch falsche Körperhaltung, die man so am Schreibtisch entwickelt, erneut eine Enge entstehen würde. Nun weiß ich gar nichts mehr.
    Vor allen Dingen nicht, wem ich den Glauben soll.
    LG Frutzelchen


  • Re: starke Schmerzen Schulterenge


    Über eine OP Empfehlung oder Ablehnung kann ich Sie leider nicht beraten (in Unkenntnis der tatsächlichen Befunde). Medikamente verhindern allerdings, dass Sie immer noch mehr in eine Schonhaltung kommen und dadurch auch langfristig die Schulterbeweglichkeit leidet.

    Kommentar


    • Re: starke Schmerzen Schulterenge


      Hallo, schade das mann nichts mehr hörtvon Ihnen, ich kann nur von mir berichten, ich hatte am 25.07.2011 eine Schulter OP aus dem von Ihnen gnannten Grund und wenn ich gewust hätte was mich anschließend erwartet hätte, dann hätte ich mich nach alternativen Möglichkeiten umgeschaut, ich habe heute noch starke Schmerzen und kann mein Arm unter Schmerzen nur zur hälfte heben, ich war schon zum 2ten mal wieder in der Klinik gewesen (Lindenlohe) und mir wure Narkosemittel unter das Schulterdach gespritzt und Quaddelakkupunktur, aber nach dem die Betäubung nachließ hatte ich abartige Schmerzen in der Schulter, ich weiß heute noch nicht wie es weitergeht, seit gestern haben wir festgestellt das meine Schulter heiß wird und ich habe einfach kein Nerv mehr dazu in die Klinik zu gehen, man bot mir an reinzukommen ein Schmerzkatheder zu legen und dan mit sanfter Gewalt meine Schulter freizubekommen,ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, bei Fragen, Nachfragen.

      Kommentar


      • Re: starke Schmerzen Schulterenge


        Hallo Zusammen,
        so jetzt habe ich so lange die Op vor mir hergeschoben und seit letzter Woche lebe ich nun nur noch von Schmerzmitteln. Mein Orthopäde hat mich nun zur Operation gedrängt.
        Wieso kann das jetzt sich so verschlechtert haben.
        Ich habe die ganze Zeit Physiotherapie gehabt und die Jungs dort sind auch ratlos. Ist mir jetzt da etwas gerissen? Oder was kann das sein. Die Schmerzen sind höllisch und ich kann den Arm aus eigener Kraft kaum noch heben. Nur wenn ich ihn mit dem anderen Arm führe. Nachts ist es besonders schlimm, weil es keine Postion gibt, wie ich liegen kann. Die OP ist aber erst am 06.10.2011, noch eine lange Zeit wenn einem Schmerzen und die Ungewissheit was sein könnte quälen.
        Vielleicht kann jemand mir helfen. Ich würde mich freuen.
        Vielen Dank.

        Kommentar



        • Re: starke Schmerzen Schulterenge


          Ist es nicht möglich Ihnen mit stärkeren Medikamenten bis zur OP zu helfen?

          Kommentar


          • Re: starke Schmerzen Schulterenge


            Hallo liebe Forennutzer und Experten,

            Schmerzmitteldosis wurde erhöht und jetzt geht es mir besser, konnte die Dosierung mittlerweile auch schon etwas reduzieren, weil die Reizung in der Schulter nachlässt. (wird ja auch genug geschont) Nächste Woche ist es soweit, was dann aber genau passiert, weiß ich leider noch nicht. Erst vorstationär am 04.10.2011 werde ich wohl Näheres erfahren. Ich bin aber schon ziemlich nervös, weil ich nicht weiß, was mich erwartet. Vielleicht kann mir hier einer vorab schon mal Infos geben.
            Ich wäre wirklich dankbar für jeden Rat, jeden Tipp und jede Beschreibung des Ablaufes dieser OP.
            Vielen Dank und schönes Wochenende.
            Frutzelchen

            Kommentar


            • Re: starke Schmerzen Schulterenge


              Es wird alles ausführlich einen Tag vor der OP besproche
              . Die meisten Eingriffe werden arthroskopisch ducrhgeführt.
              Alles Gute!

              Kommentar



              • Re: starke Schmerzen Schulterenge


                Es stimmt was Dr.Wachter sagt und ich kann Dir noch sagen es tut nicht weh, pass bloß auf das mann gleich mit mit der Therapie beginnt, damit Du keine Frotzen Shoulder bekommst.

                Kommentar


                • Re: starke Schmerzen Schulterenge


                  Hallo,
                  seit zwei Wochen habe ich nun die Schulter OP hinter mir.
                  Das Impingement und ein Knochensporn wurden operiert.
                  Auch war eine mega heftige Entzündung vorhanden.
                  Die Blutwerte sind aber auch auf dem Wege der Besserung.
                  Tortzdem bin ich nicht zufrieden, ich habe schon noch ziemlich starke Schmerzen auch im Oberarm, was ich gar nicht verstehe.
                  Hat jemand Erfahrungen und kann mir davon berichten. Wie lange muss man den mit Schmerzen noch rechnen.
                  Krankengymnastik habe ich sofort mit begonnen, wobei eigene Übungen noch nicht möglich sind. Die Schulter wird bis zur Schmerzgrenze passiv bewegt. Das mache ich drei mal wöchentlich. Da ich privat versichert bin bekomme ich auch solange wie nötig weiter KG verschrieben.
                  Vielen Dank für Infos.
                  LG Frutzelchen.

                  Kommentar


                  • Re: starke Schmerzen Schulterenge


                    Leider ist das Schultergelenk sehr empfindlich und es braucht längere Zeit bis sich eine Besserung der Beschwerden und Beweglichkeit einstellt.

                    Kommentar



                    • Re: starke Schmerzen Schulterenge


                      Ich gebe Ihnen Recht Dr.Wachter was die beweglichkeit der Schulter angeht, aber nicht der Schmerzen, denn solche beschriebene Schmerzenm sind nach solch einer OP nicht zwingend, aber es kann durchaus Möglich sein, das durch die OP ein Schock der Schulter durch eine kalte Schulter manifestieren kann.

                      Kommentar

                      • Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen.

                      • Sie haben Onmeda zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

                      Lädt...
                      Close menu