#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS Syndrom - Operation im Ausland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HWS Syndrom - Operation im Ausland

Ich lebe und arbeite in Vietnam. Vor 5 Jahren hatte mein damaliger Fahrer einen Autounfall, ich schlafend auf der Rueckbank. Ich erlitt schwere Kopfverletzung und starke Schmerzen im Nacken, Schulter, rechter Arm bis in Finger. Untersuchung in einer Landklinik, auch Roentgen, keine weiteren Probleme, nur Schonung. Bis heute habe ich in unregelmaessigen Abstaenden ploetzlich auftretende starke Schmerzen in rechter Schulter, im rechtem Arm bis in die Finger. Eine Schlafstellung ist schwer zu finden und Moped fahren, wie notwendig hier in Vietnam, kaum moeglich, ich koennte vor schmerzen im Arm schreien.
    Vor 2 Tagen, nach ca. einer Woche erneut auftrtender Probleme, war ich bei Facharzt und auch CT. Die 1. Auswertung in einer franz-vietnam. Klinik, franz. Facharzt, ergab, dass Operation an Halswirbel C4 und C5 notwendig ist.
    Nun habe ich mich im Internet etwas schlau gemacht und bin auf soviel fuer mich auch verwirrende Infos gestossen, dass ich sehr verunsichert diese Operation vorbereite.
    Es stellt sich schon die Frage, brauche ich ueberhaupt die Operation? Wenn Ja, wo finde ich die fuer mich beste Loesung hier im Ausland?
    Gibt es Moeglichkeiten von Spezialisten Online beraten zu werden? Die Fotos der CT habe ich dafuer.
    Ich bin privat versichert, DKV, weltweit, ausser USA und Deutschland nur in besonderen Faellen.
    Ich bin jedem dankbar, der mir evtl seine Erfahrung oder Rat mitteilt.

• Re: HWS Syndrom - Operation im Ausland

Zunächst kann ein Neurologe herausfinden, ob der Nerv tatsächlich geschädigt ist. Ein CT ist nämlich inzwischen nicht mehr das optimale Verfahren, um einen Nervenschaden zu diagnostizieren.
    Die Schulterproblematik würde von der klinik zu den geschilderten Problemen c4/5 passen.
    Insgesamt sollte die Op die letzte Möglichkeit nach Ausschöpfung aller alternativen/ Konservativen Verfahren sein!

Kommentar

Hallo...

ich würde mich nicht gleich operieren lassen) Operationen sind immer große Eingriffe! vorallem sehe ich es so die Ärzte wollen doch eh meistens nur Geld machen! spreche aus Erfahrung!

Ich empfehle Ihnen mal nach der Atlastherapie zu schauen!
      www.atlastherapie.de

Alles gute!

Kommentar

Zur Atlastherapie hatt ich ja bereits mehrfach etwas geschrieben.
        Es ist immer gut einen konservativ tätigen Arzt zu befragen

Kommentar

Lädt...
        X