leider wusste ich nicht so recht, wohin ich mein Thema posten soll - also in welches Unterforum. Falls ich hier ganz verkehrt bin, bitte ich um Verschiebung ins richtige Forum.
Nun zu meinen Schmerzen:
Seit Mitte letzter Woche schmerzt mein rechtes Knie. Ich habe allerdings nichts besonderes gemacht. Am 10.06. wurde mir ein Weisheitszahn gezogen...normalerweise mache ich 2-3 pro Woche Sport, jedoch seit dieser Zahngeschichte nicht mehr, weil ich die erste Woche lang nicht sollte und danach hatte ich zuviel Stress.
Ich bin Student und sitze viel, oft und lange am PC.
Es tut oben am Knie weh (brennen,ziehen). Allerdings ist es weder geschwollen, noch rot - höchstens ein bisschen wärmer als das andere. Manchmal fühlt es sich so an, als würde ein kleiner Keil zwischen Kniescheibe und dem (ja was ist da eigentlich drunter?) da drunter liegen. Es tut weh beim anwinkeln des Beins, beim Treppensteigen (egal ob hoch oder runter) und fängt nach einer Weile auch an zu brennen, wenn ich einfach nur sitze und es im 90° Winkel "stehen" habe. Dann wechsel ich häufig die Positionen - strecke es mal aus - aber das Brennen kommt wieder. Nur wenn ich das ganze Bein hochlege geht es. Normales gehen ist - sobald ich einmal aufrecht stehe - nicht besonders schmerzhaft. Ich kann auch recht gut auf diese Stelle drücken, das tut nur ganz selten etwas weh.
Erst waren die Schmerzen nicht wirklich stark, doch am Montag musste ich mit einem 10 Kilo Rucksack in die Uni und einige Treppen steigen. Abends fing es dann richtig an. Dienstag konnte ich kaum etwas machen, hab es so gut wie es ging ruhig gehalten (Da war es Abends auch ein biiiissschen rot und ein bisschen dicker als das andere Knie) und Mittwoch wurde es dann langsam besser (keine Schwellung und keine Rötung mehr). Donnerstag und gestern hatte ich dann das Gefühl, dass es nahezu weg ist, doch jetzt ist es wieder da - musste heute das Haus meiner Eltern sauber machen, einkaufen gehen usw. weil sie aus dem Urlaub wieder kommen. Außerdem habe ich gemerkt, dass es genau an dieser Stelle am Knie weh tut, wenn ich meinen Oberschenkelmuskel anspanne. Das merke ich auch deutlich beim Schuhe anziehen.
Nächste Woche werde ich allerdings recht viel unterwegs sein, das kann ich nicht verhindern. Ich würde ja zum Arzt gehen, doch meine Eltern sind da....ja......solange man ja nichts sieht und es keinen ersichtlichen Grund gibt, wird es schon wieder gut werden.
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt, könnte es eine Schleimbeutelentzünung sein? Klingt danach, zumal es anscheinend auch etwas tiefer sitzende Schleimbeutel da gibt, weshalb man nicht immer riesge Schwellungen und rote Stellen bekommt.
Viele Grüße und vielen Dank in Vorraus!
Kommentar