ich wurde am 10.5.11 am vorderen Kreuzbandriss operiert.
Die Op habe ich gut überstanden.Die Drainagen wurden am Donnerstag gezogen und mit der Kinetecmaschine bin ich bis zur Entlassung am 15.05. bis auf 90 Grad gekommen. Dazu muss ich aber sagen dass es bei 90 Grad etwas unangenehm sich in der Kniekehle angefühlt hat.
Die Physio war im Spital unauffällig und ich konnte gut Minisquats machen.Beim laufen hatte ich keinerlei Probleme und konnte das linke Bein gut normal belasten.
Am Entlassungstag hatte ich nochmals Physio wo die Patellascheibe durch Massage mobilisiert wurde.In flacher Liegeposition.
Es hat mir dabei plötzlich einen sehr schmerzhaften Schlag in der Kniekehle gemacht, obwohl der Physiotherapeut nicht übermässig fest mobilisiert hat.
Seitdem habe ich nun Probleme bei der Beugung.Das heisst ich habe rechte dumpfe Schmerzen wenn ich Minisquats und andere Übungen für die Oberschenkelmuskulatur mache.Es fühlt sich an als ob da etwas hin und her zieht.Es kommt immer dann wenn ich von der Streckung wieder in die Beugung komme und das aber auch nicht immer.
Dies hindert aber die Physio daran weitere Übungen zu machen und zu Hause mache ich entsprechend weniger.Seit Freitag habe ich nun die Kinetecmaschine zu Hause und komme dort gut bis 80/85 % Beugung.Bei den Übungen tritt immer wieder dieser dumpfe Druckschmerz aus, so als wenn in dem Knie etwas reissen könnte.
Ich weiss nun nicht was dies sein könnte und bin total verunsichert und habe Angst das wenn ich die Übungen mache etwas kaputt geht.
Kann es sein das durch die letzte Physio im Spital etwas verletzt worden ist?
Im Op Bericht ist alles soweit unauffällig und intakt betitelt worden( Meniskus, Seitenbänder u.s.w.).
Sollte man ein Sono oder gar ein MRI machen um abzuklären woher der Schmerz kommt oder wartet man einfach zu?
Soweit habe ich keine Schmerzen, halt nur bei den Übungen und Physio.
Über eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruss
anda1968
Kommentar