ich erlebe gerade eine ziemlich schlimme Geschichte und bitte Sie dringend um Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich weiß wirklich nicht wohin ich mich wenden soll.
Und zwar bin ich wegen langwieriger Sehnenansatzentzündung und Knochenhautreizung der Adduktoren (nachgewiesen durch Sportmediziner) zu einem Physiotherapeuten.
Dieser sagte zu mir, ich solle mich mal auf den Bauch legen und drückte mehrfach sehr stark auf meinen Rücken und schräg aufs Kreuzbein. Ich habe sofort protestiert gegen das aggressive Niederpressen, aber dann war es schon zu spät. Er sagte, er wollte das Kreuzbein verschieben weil es vielleicht etwas schief stünde(??). er nannte es Kreuzbeinmobilisation.
Seitdem habe ich immer stärker werdende Rückenschmerzen (ich hatte zuvor KEINE Rückenschmerzen), die in die Leiste, Schamlippen und in beide Füße brutal ausstrahle. Ich hatte noch im Leben solche Schmerzen. Erst war es nur die linke Seite, nun fängt der rechte Fuß auch noch stark an zu schmerzen und zu kribbeln. Und die Schmerzen sind mörderisch. Vorallem im liegen kommen dann diese brutalen Genitalschmerzen dazu.
Es wurde ein MRT gemacht. Folgendes wurde gefunden:
Breitbasige Protrusion im Segment LWK 3/4 mit neuroforaminaler Enge und Nervenwurzelkontakt zu L3 links. Breitbasige Protrusion im segment LWK 4/5 mit extraforaminärem Kontakt zu L4 links. Breitbasige Protrusion mit extraforaminär betonter Komponente LWK 5 /SWK 1 und Nervenwurzelkontakt L5 links. Links betonte Facettengelenksarthrose mit Hyperthrophie der Ligamenta Flava.
Laut Arzt lassen sich meine extremem Fußschmerzen nur teilweise durch das MRT erklären und die Schmerzen im Genitalbreich sollen eher aus den Kreuzbeinnerven (S2,3) kommen.
Kann eine Nervenentzündung durch diese Kreuzbeinverschiebung oder eine andere Verletzung durch die Mobilisation ergeben haben? Ich hatte vor der Behandlung keine Rücken- oder Fußschmerzen!Auch nicht diese brutalen Genitalschmerzen.
Ich weiß nicht wie ich mich jetzt verhalten soll um die Schmerzen zu lindern. Gehe spazieren und liege, sitzen wenig, aber die Schmerzen werden immer schlimmer. Wenn ich meinen Rücken abtaste gibt es an manchen Stellen wie einen Blitz ins Bein und leiste. Besonders im Liegen sind die Schamlippen/Leistenschmerzen sehr schlimm und es wird jeden Tag mehr. Schmerzmittel helfen nicht.
Haben Sie eine Idee was passiert sein kann?
Liebe Grüße und vielen lieben Dank für Ihre Mühe!!
Bin übrigens weiblich und 27.
Kommentar