Ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen im Handgelenk, allerdings kamen diese anfangs nur bei bestimmten Bewegungen oder nach Belastungen. Vor 2 Wochen oder so hab ich mir eine Handgelenksbandage im Fachgeschäft gekauft, sie geht allerdings nicht zum Daumen sondern lediglich ums Handgelenk. Zeitweise hab ich das Handgelenk auch mit Pferdesalbe eingecremt. Diese zwei Maßnahme schafften anfangs gut Abhilfe, aber wurde zT schlechter, wobei sie weiterhin besser als nichts ist.
In den letzten Tagen hatte ich oftmals (nicht täglich) Probleme beim Einschlafen, weil meine Hand (wenn beide Hände sehr belastet wurden, dann zT auch ein bisschen die andere Hand) sich so anfühlt, als wäre sie kurz vor dem Einschlafen. Es schmerzt nicht furchtbar, nur das Gefühl ist einfach komisch.
Heute morgen bin ich dann aufgewacht mit demselben Gefühl in meiner Hand und als es dann nach ein paar Stunden nicht wegging und die Hand zeitweise zu kribbeln anfing wurde ich dann natürlich etwas unruhig. Deshalb war ich auch bei meinem Hausarzt der mich zum Neurologen verwies, wo ich mich morgen hingehe.
Heute Abend ist es so, dass ich an meiner rechten Hand die Finger nicht mehr ohne weiteres so beugen kann, dass sie die Handinnenseite berühren (links ist dies möglich). Wenn ich mit der anderen Hand nachhelfe, schaffe ich es auch zur Handinnenseitenberührung, was dann auch nicht größer wehtut, nur ohne Hilfe geht's eben nicht so ohne weiteres.
Es ist mit allen Fingern schwierig, wobei aber der der kleine und der Ringfinger mit einem leichten Ziehgefühl und etwas mehr "Aufwand" ohne die andere Hand die Innenseite berühren können. Zeige- und Mittelfinger haben damit mehr Probleme. Beim Daumen erkenne ich keine Unterschiede zur anderen Hand.
Ich hab ein bisschen die Befürchtung, dass sich die Finger morgen früh wieder ganz normal bewegen lassen und mir gesagt wird, dass ich nichts hab (wobei der Handgelenksschmerz den ich zuvor hatte, vermutlich nicht einfach verschwindet)
Deshalb würde mich Ihre Einschätzung interessieren.
Vielen Dank!
LG Schwimmerin
PS: Auf die Frage ob ich nachts von den Schmerzen schonmal aufgewacht bin, kann ich mit nein beantworten. (vlt liegt das aber auch an dem mangelnden Schlaf im Moment)
Kommentar