ich hoffe es kann mir jemand helfen oder einen Rat geben, denn ich weiß nicht mehr weiter. Habe seit meinem 5 Lebensjahr Asthma, habe 25 Jahre hochdosiert Cortison bekommen, weil man es damals so behandelt hat. Dann kamen immer mehr Erkrankungen im Laufe der Jahre dazu und zwar: Osteoporose, Arthrose, Bandscheibenvorwölbungen, Epilepsie, Multible Sklerose,Schilddrüsenerkrankung: mußte ganz entfernt werden. Dranginkontinenz,Entfernung der Gebärmutter wegen 1 Jahr Blutungen, zuletzt im Jahre 2009 kam jetzt noch Brustkrebs dazu. Bin operiert worden, an der äußeren Seite bestehen 2 längere Narben, weil einmal der Tumor entfernt wurde und außerdem noch 14 Lymphknoten entfernt werden mußten. Nun habe ich seit Wochen unerträgliche Schmerzen, die Hände, Füße und Waden sind morgens so dick mit Wasser gefüllt, das sie wie Ballons aussehen, obwohl ich 2 mal die Woche zur Lympfhdrainage gehe. Mir schmerzen schrecklich alle Gelenke, Knochen, Knie, Hüfte und morgens auch die stark angeschwollenen Hände, kann kaum noch laufen und mich nur ganz schlecht bewegen. Bin schon ganz verzweifelt. War beim Lungenfacharzt, weil ich schon mal einen Pleuraerguß in der Lunge nach der OP hatte, aber das war ok, war dann noch beim Urologen, wegen der Blase und der Niere, weil der Lungenarzt meinte es könnte auch von der Niere kommen, weil ich schon Nierensteine hatte und daran operiert worden bin. Die soll aber auch in Ordnung sein, Creatinin-Wert liegt bei 0,5, also auch ok. Habe auf Grund der Bandscheiben und Arthrose schon ein Durogesicpflaster 100 mg. Trotzdem aber so starke Schmerzen, das ich nicht mehr weiß was ich machen kann. Kann vor Schmerzen auch schon nicht mehr schlafen. Der Radiologe meinte noch, das es nicht vom Herzen sein könnte, weil die Hände und Füße dann abends dick wären. Was soll ich nur machen? Vielleicht kann mir einen guten Rat geben, aber bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Gruß Shirin53
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Chronische Schmerzen mit vielen chronischen Erkrankungen
Einklappen
X
-
Chronische Schmerzen mit vielen chronischen Erkrankungen
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen oder einen Rat geben, denn ich weiß nicht mehr weiter. Habe seit meinem 5 Lebensjahr Asthma, habe 25 Jahre hochdosiert Cortison bekommen, weil man es damals so behandelt hat. Dann kamen immer mehr Erkrankungen im Laufe der Jahre dazu und zwar: Osteoporose, Arthrose, Bandscheibenvorwölbungen, Epilepsie, Multible Sklerose,Schilddrüsenerkrankung: mußte ganz entfernt werden. Dranginkontinenz,Entfernung der Gebärmutter wegen 1 Jahr Blutungen, zuletzt im Jahre 2009 kam jetzt noch Brustkrebs dazu. Bin operiert worden, an der äußeren Seite bestehen 2 längere Narben, weil einmal der Tumor entfernt wurde und außerdem noch 14 Lymphknoten entfernt werden mußten. Nun habe ich seit Wochen unerträgliche Schmerzen, die Hände, Füße und Waden sind morgens so dick mit Wasser gefüllt, das sie wie Ballons aussehen, obwohl ich 2 mal die Woche zur Lympfhdrainage gehe. Mir schmerzen schrecklich alle Gelenke, Knochen, Knie, Hüfte und morgens auch die stark angeschwollenen Hände, kann kaum noch laufen und mich nur ganz schlecht bewegen. Bin schon ganz verzweifelt. War beim Lungenfacharzt, weil ich schon mal einen Pleuraerguß in der Lunge nach der OP hatte, aber das war ok, war dann noch beim Urologen, wegen der Blase und der Niere, weil der Lungenarzt meinte es könnte auch von der Niere kommen, weil ich schon Nierensteine hatte und daran operiert worden bin. Die soll aber auch in Ordnung sein, Creatinin-Wert liegt bei 0,5, also auch ok. Habe auf Grund der Bandscheiben und Arthrose schon ein Durogesicpflaster 100 mg. Trotzdem aber so starke Schmerzen, das ich nicht mehr weiß was ich machen kann. Kann vor Schmerzen auch schon nicht mehr schlafen. Der Radiologe meinte noch, das es nicht vom Herzen sein könnte, weil die Hände und Füße dann abends dick wären. Was soll ich nur machen? Vielleicht kann mir einen guten Rat geben, aber bitte nur ernstgemeinte Ratschläge. Gruß Shirin53Stichworte: -
-
-
Re: Chronische Schmerzen mit vielen chronischen Erkrankungen
Das hört sich sehr danach an, dass Opiate bei Ihrer erkrankung nicht helfen (und evtl sogar die Schmerzen auch verstärken können > opiatinduzierte Hyperalgesie).
Waren Sie bei einem Rheumatologen? Evtl auch bei einem Schmerztherapeuten? Vielleicht wäre das noch ein Weg.
Ansonsten fällt mir noch die Schmerzklinik ein.
-
Re: Chronische Schmerzen mit vielen chronischen Erkrankungen
Vielen Dank für Ihre Antwort, war jetzt gerade vorgestern bei meinem Orthopäden und Rheumatologen. Die Schmerzen in den Knien haben sich weiter verschlimmert, weil die Gonarthrose sich auch verschlimmert hat und alle 4-6 Wochen wieder neue Ergüsse in den Knien auftreten. Im einem Gelenkspalt hat sich auch noch ein kleiner Splitter gefunden, der dazu führt sich in den Gelenkspalt zu setzen und dort dann zu einer Blockierung kommt. Dann war ich ich auch gestern noch zur Nachsorge wegen dem Brustkrebs vor 1 1/2 Jahren. Es wurde festgestellt das sich immer noch ein Lymphstau in der linken Brust befindet.Ich gehe aber 2 x die Woche zur Lympfhdrainage. Jetzt meinte die Ärztin bei der Nachsorge im UKE die Wasseransammlungen, dicke Hände und Füße mit der starken Wasseransammlung können von dem Medikament Femara kommen, das ich 3-5 Jahre nach der Krebserkrankung nehmen sollte. Habe im Waschzettel nachgelesen und da steht es tatsächlich auch drin, auch das es zu Schmerzen kommen kann, wenn man noch an Ostheoporose erkrankt ist, was bei mir ja auch der Fall ist. Wirkt sich angeblich auf alle Knochen und Gelenke aus. Nun soll ich erstmal mit meinem Gynäkologen darüber sprechen um ein anderes Medikament auszuprobieren. Was die Knie angeht wird jetzt ein MRT gemacht und besprochen ob künstliche Kniegelenke eingesetzt werden sollen. Da diese Beschwerden ca. 15 Jahre bestehen. Was das Schmerzpflaster angeht kann jetzt nicht abgesetzt werden, weil ich vor Schmerzen kaum laufen kann und auch die Schmerzen von den Bandscheibenvorfällen aushalten kann. War diesbezüglich auch im UKE zur Schmerzbehandlung gewesen, erstmal soll es so bleiben, muß erstmal die anderen Dinge abklären lassen. Hoffe das es dann eine Erklärung gibt und vor allen Dingen eine Besserung, damit ich wieder ein Stück Lebensqualität erlange.
Mit freundlichen Grüßen Shirin53
Kommentar
-
-
Re: Chronische Schmerzen mit vielen chronischen Erkrankungen
Vielen Dank Herr Dr. Wachter, für Ihre Wünsche und Tipps. Ich hoffe es kommt bei den ganzen Untersuchungen bald etwas heraus, damit ich besser damit leben kann.
Mit freundlichen Grüßen Shirin53
Kommentar
Kommentar