Nun setze ich große Hoffnung daran, hier einenRat zu bekommen, der mir weiterhelfen kann(:0)....
Vor 9Jahren habe ich im Verlauf einer Schwangerschaft plötzlich
Nachts Rückenschmerzen in der BWS bekommen. Sie hinderten mich am Weiterschlafen , ich war völlig gerädert, sie verschwanden aber nach dem Aufstehen, wenn ich einige Zeit in Bewegung war.
Aber sie kamen seither immer wieder!
Anfangs half es, wenn ich im Sitzen schlief, also legte ich einen Sitzsack ins Bett. Natürlich war ich damit beim Arzt, und im Verlauf der Zeit bei sehr vielen..........
Anfangs sagte man mir, es sei hormonell bedingt und würde sich nach der Schwangerschaft geben, das war leider nicht der Fall.
Seither habe ich unzählige Versuche unternommen:
neue Matraze, Wasserbett, Ernährungsumstellung u.v.a.
Es gab Phasen, da war ich beschwerdefrei, weiß aber nicht warum.
Untersuchungen haben nichts Wesentliches ergeben.
Degenerative Veränderungen ,leichte Skolliose, nichts Wesentliches.
War mehrfach in der Röhre und zu Blutuntersuchungen,Röntgen
natürlich auch.
Kurzzeitig brachte Metaheptachol guten Erfolg, nun, nach der 3. Anwendung leider nicht mehr.
Durch das erhöhte Liegen scheint sich die Muskulatur nun verkürzt zu haben .Ich versuche nun ohne Kissen zu schlafen, halte aber die Schmerzen nicht aus.
Beruflich bedingt stehe ich sehr früh auf, habe max. 5-6 Std Schlaf.Wenn ich ihn denn hätte!!!!
Es ist auch völlig egal, in welche Position ich mich drehe, der Schmerz hört erst auf, wenn ich aufstehe und aktiv werde.
Wenn ich Schmerzmittel nehme, bin ich beschwerdefrei, aber das möchte ich nicht unbedingt als Lösung ansehen.
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
LG biene
Kommentar