#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilft Hypnose bei chronischen Schmerzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilft Hypnose bei chronischen Schmerzen?

Hallo!
    Ich hab seit 16 Jahren chronische Schmerzen und auch Magersucht. Meine Frage ist jetzt ob man durch Hypnose das Schmerzgedächtnis wirklich auslöschen kann, daß dieser Schmerz nicht mehr kommt?
    Ich hätte jetzt einen Hypnotiseur an der Hand, der die Hypnose über Internet bzw. über eine Webcam macht. Ich hab ihn zwar schon kennengelernt und mit ihm auch schon so eine erste kostenlose Hypnosesitzung gemacht, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht 100 %ig sicher, ob das nicht nur eine finanzielle Geldmacherei ist, da ich so etwas ja noch nie gemacht habe. Eine Sitzung kostet immerhin Euro 100,-- und ich möchte nicht in irgendetwas hineingaraten.Ist so eine Online-Hypnose überhaupt möglich?
    Fals dies nicht der Fall ist, an wen kann ich mich dann wenden? Ich bin von Österreich und habe keine Ahnung wo ich mich bezüglich eines guten Hypnosetherapeuten hinwenden könnte und wird das eigentlich von der Krankenkasse bezahlt?
    Ich bräuchte dringend dazu einen Rat!
    Lg. Monice
    .

• Re: Hilft Hypnose bei chronischen Schmerzen?

Ich kann mir selber nicht vorstellen jemanden über eine Webcam zu hypnotisieren. Ich halte das auch nicht für seriös.
    Prinzipiell ist Hypnose eine Möglichkeit bei chronischen Schmerzen. Eine Sitzung wird sicherlich nicht ausreichen und es gibt auch keine Erfolgsgarantie.
    Ob Hypnose in Österreich bezahlt wird kann ich nicht sagen.
    Eine seriöse Gesellschaft ist die Milton Ericson Gesellschaft. Hier kann man sich ausgebildete Therapeuten nenne lassen.

Kommentar

Lädt...
    X