#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Rückenschmerzen

    Hallo Herr Dr. Wachter,
    Ich habe seit Jahren immer wieder Rückenschmerzen, L5/S1 stark dehydriert und höhengemindert, auch L4/L5 höhengemindert, wurde 2008 operiert(Bandscheibenlaser sowie Hitzesonde bei Facettengelenken). nach der OP wurden die Schmerzen noch schlimmer, erst bestand der Verdacht auf Diszitis aufgrund der OP, nach mehrmaligen MRTS und Szintigraphie sowie Blutbild, wurde der Verdacht aber nicht bestätigt, die Schmerzen besserten sich auch bis 2010, dann immer wieder Schmerzphasen, im Sept.10 ar ich nochmalszur MRT da ich wieder RS sowie Ischiasprobleme hatte, aber außer ein Fortschreiten der Dehydrierung in den letzten beiden Bandscheiben, sowie leichte Osteochondrose und Protusion die auch vor der OP schon da waren, war alles in Ordnung. nun habe ich seit über 4 Wochen wieder Schmerzen, mittig LWS seit über 1 Woche zunehmend, diesesmal sind die Shmerzen aber irgendwie anders, die kann ich gar nicht einordnen, mittig im LWS-Kreuzbein bereich, stark ziehend mit schmerzen in beiden Oberschenkelvorderseiten bis knien, diesmal habe ich auch schmerzen beim liegen, das hatte ich sonst nie, und ansonsten ein Dauerschmerz, auch beim gehen, sitzen geht gar nicht, stehen gehen, schmerzt auch, wobei das noch besser ist als sitzen, irgendwie hab ich das gefühl als wenn mich jemand auseinanderzieht, der Orthopäde sagte erst isg, wurde angespritz,half nichts, dann habe ich im bereich lws links und rechts ne spritze bekommen gestern half auch nichts, nehme novalgin weil ich nichts mehr vertrage, nun habe ich heute meinen hausarzt gebeten mal <Blutwerte zunehmen, weil sich bei mir wieder diese Angst daß es ne Diszitis sein könnte eingeschlichen, der CRP-Wert ist gut sagte er (kleiner 0,5) allerdings sind die Leukos bei 15500, die BSG bei 23, er meinte aber das wäre kein Grund zu beunruhigung, da ich auch nen Magen-Darminfekt habe wäre das nichts beunruhigendes, er meinte nicht das es was mit dem Rücken zu tun hat.
    Einen erneuten MRT-Termin habe ich in einer Woche, aber irgendwie habe ich jetzt doch sehr Angst das es etwas schlimmeres ist am Rücken. (Entzündung, etc.) Was meinen Sie denn als Experte dazu, ich kann leider meinen Orthopäden bis Montag nicht erreichen.
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    Gruß Tanja (38 Jahre)


  • Re: starke Rückenschmerzen


    Das Problem ist, dass Rückenschmerzen oft unspezifisch sind. Dh es muss trotz Schmerzen nicht eine organisch fassbare Diagnose vorliegen. Was aber bei Ihren Schilderungen auffällt ist, dass Sie wenig über Medikamente schreiben. Es gibt zahlreiche weitere Medikamente als Novaminsulfon.
    Weiterhin ist die Frage, ob Physiotherapie (manualtherapie) bereits durchgeführt wurde und ob Sie angeleitet wurden regelm. (!) etwas aktiv für den Rücken tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X