seit 2 Wochen habe ich Schmerzen, die im Schulter- und Nackenbereich begannen. Mal schmerzte der Nacken, dann der Hinterkopf, dann die Stirn. (schmerzhafter Druck)
Nach einigen Tagen schmerzten ebenfalls Schläfen, Ohrmuscheln, es entstand ein schmerzhafter Druck unter den Augen, der sich bis runter in zwei (völlig gesunde) Schneidezähne zog.
Die Schmerzen wandern hin und her, auch von der rechten Gesichtshälfte in die linke und zurück, vorrangig jedoch auf der rechten Seite.
Zahnarzt und HNO haben mich schon mit Röntgen, Ultraschall und div. Tests an den Zähnen untersucht. Alles unauffällig. (Aufbissschmerzen an den Zähnen:: keine)
Folgende Schmerzmittel habe ich schon probiert:
Ibuprofen 600 mg, Novaminsulfon-Tropfen 20 Tr sowie das Muskelrelaxans Ortoton (Wirkstoff:: Methocarbamol) 2 x 750mg.
Leider hat nichts die Schmerzen irgendwie beeinflusst.
Auch die muskelentspannenden Spritzen,die mit der Orthopäde heute morgen gab blieben ohne Wirkung.
Schmerzen sind morgens beim Aufwachen kaum vorhanden, werden dann nach dem Aufstehen langsam mehr, abends ab 18 Uhr stärker.
Daher meine Frage, ob es sich evtl. um neuropathische Schmerzen handeln kann oder in welche Richtung es sonst gehen könnte.
Bin schon alltagsmäßig ziemlich eingeschränkt, da ich mich durch den Kopfdruck kaum konzentrieren kann und da außerdem die Angst ist, dass ich kein Medikament finde, dass die Schmerzen wenigstens mal ein paar Stunden verschwinden lässt oder lindert.
Vielen herzlichen Dank für Ihren Rat,
Insa
Kommentar