#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratlos und verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratlos und verzweifelt

    Seit denkbar sehr vielen Jahren (16 J.)habe ich sehr starke Rückenschmerzen. Komme mir vor als wäre ich uralt, derweil bin ich erst 33 Jahre und weiblich. Seit 1998 weiß ich, dass ich eine Funktionsstörung der Wirbelsäule habe. Dies hatte man bei einer Erholungskur festgtellt. Als Diagnose wurde damals eine leichte Skoliose in BWS und auch HWS festgestellt. Seit ca. 3 Jahren habe zudem auch noch extrem häufig Kopfschmerzen (Dauer zw. 3-5 Tage), welche mit einem sehr unangenehmen starken Brennen im Genick beginnen. Ok anfangs dachte ich an häufige Verspannungen. Auch von Seitens meines Hausarztes wurden dann CT und MRT des Kopfes durchgeführt ohne Ergebnis. Zeitweise waren die Kopfschmerzen so extrem, dass ich kaum noch den Kopf bewegen konnte. Massagen und Krankengymnastik brachten nur für sehr kurze Zeit Linderung.


    Zu Beginn diesen Jahres hatte ich dann unglücklicher Weise einen Arbeitsunfall. Im Zuge der gesammten Nachbehandlung vom Unfall wurden die Rückenschmerzen nun immer unerträglicher. Der behandelnde Unfallchirurg veranlasste ein MRT der HWS und BWS im Zuge des Unfalls. Folgende Diagnosen wurden festgestellt:Leichte linkskonvexe skoliotische Fehlstellung der HWS und BWS. Ok dies verstehe ich noch, da es sich mit dem gleicht was mir 1998 erzählt wurde. Desweitern habe ich im unteren BWS Bereich Grund- und Deckenplattendefekte sowie eine kräftige ventrolaterale Spangenbildung??????
    Oh je ich bin kein Fachmann. Also habe ich mich bei einem Orthophäden vorgestellt, da die Scherzen nicht mehr auszuhalten waren. Hier wurde jetzt am Montag ein CT der Lendenwirbelsäule durchgeführt. Heute war die Auswertung. Das CT ergab folgendes für die LWS: Asymmetrischer Bogenschluss bei SWK 1. Degenerative Veränderungen an den Facettenglenken mit Gelenkspaltverschmälerung und spondylophytären Randleisten. ???? Was bedeutet das??? Ach ja zusammengefasste Diagnose für die LWS: Spondylarthrose!! Als Behandlung nehme ich momentan das Medikament Arcoxia 90mg und KRG.


    Was ist los mit mir? Danke für jede Info hierzu.


  • Re: Ratlos und verzweifelt


    Das sind degenerative Veränderungen der Wirbelgelenke/ Körper.
    Ein Versuch wäre mit Facettenblockaden zu therapieren.

    Kommentar


    • Re: Ratlos und verzweifelt


      Danke Dr. Wachter für die Rückmeldung. Bin sehr froh, dass ich auf diesem Wege einen Tipp bekommen habe.

      Wer kann solche Behandlung durchführen bzw. an wenn muss ich mich wenden?

      Danke schon mal im Voraus für das Feedback.

      Kommentar


      • Re: Ratlos und verzweifelt


        Diese Behandlung führen sowohl Radiologen wie auch Neurochirurgen durch. Teilweise führen auch Orthopäden diese Blockaden oder auch Denervierungen durch

        Kommentar



        • Re: Ratlos und verzweifelt


          Danke für die schnelle Rückinfo. Werde mich nochmal mit meinem Hausarzt darüber unterhalten. Falls ich noch Fragen habe meld ich mich wieder.

          Kommentar


          • Re: Ratlos und verzweifelt


            Gerne

            Kommentar

            Lädt...
            X