nun habe ich meine Athroskopie hinter mir seit 2 Tagen.
Es sollte die Plica entfernt werden und die Vermutung war, dass auch der Innenmeniskus was abbekommen hat, was auf dem MRT aber nicht zu sehen war und sich auch nicht bestätigte.
Nach der OP kam der Arzt zu mir und meinte "Ich habe ein bisschen im Knie aufgeräumt und ein lateral release gemacht" Ja, dann war er verschwunden weil er zur nächsten OP musste.
Es lief alles ambulant. Die Drainage war dann nächsten morgen fast voll (190 ml). Ich war dann da zur Kontrolle, den Arzt habe ich aber nur ganz kurz gesehen als er die Drainage zog. Dann war er schon wieder weg mit den Worten "Wir sehen uns Freitag nochmal wieder!" Ich bekam Krankengymnastik und Lymphdrainagen-Großbehandlung verordnet. Außerdem bekomme ich noch ein Tens-Gerät. Ganz logisch, Thrombosespritzen gabs auch noch dazu.
Er sagte mir, dass ich die nächsten Tage erstmal die Krücken nehmen sollte. Nun, was heißt die nächsten Tage?! Momentan ist noch garnicht dran zu denken nur einen Meter ohne zu gehen... Seitdem die Drainage raus ist, ist das Knie super doll angeschwollen, beugen geht garnicht. Mein Bein fühlt sich an als würde es nicht zu mir gehören, ich kann es nicht anheben und nach vorne bewegen, dass geht nicht, nur wenn ich es von außen nach vorne bewege. Ohne Schmerzmittel komme ich auch noch nicht aus. Ich nehme wie von Anfang an immernoch 3x1 Diclofenac 50mg und alle 4 Std. Novalgintropfen.
Ab nächster Woche geht es mitKrankengymnastik und Lymphdrainagen los.
Kann mir jemand berichten wie es bei euch war? Wie lange kann ich mich ca. auf die Krücken einstellen? Ich fühle mich etwas überfordert. Hoffentlich hat der Arzt morgen mal mehr Zeit, denn morgen bin ich mit Termin da...
Liebe Grüße
Kommentar