#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ratschlag für chronische Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ratschlag für chronische Schmerzen

    Hallo alle zusammen,
    viele Leute in meiner Ungebung klagen über Kopfschmerzen, Migräne, Rheuma oder Knochenschmerzen. Auch ich selbst hatte schon viele Jahre darunter gelitten. Ich habe schon alle Mittel der Schulmedizin ausprobiert. Aber alles hilft nicht!
    Vor einigen Wochen habe ich zufällig bei amazon ein Buch gefunden (Titel:Erste Hilfe mit Chinesischer Kaiser-Medizin. Ratgeber für eine natürliche Haus-"Apotheke" und es dann im online sofort bestellt.

    Das Gute an diesem Buch ist, es stehen sehr viele Krakheiten aufgeführt und Möglichkeiten sich selbst mit Nahrungsmitteln oder Mittel zu helfen, die man online bestellen kann. Die Mittel sind aus dem Sektor der chinesichen Medizin die man in nomalen Apoteken nicht bekommen kann. Ich will damit nicht die Möglichkeiten der Schuldmedizin in Frage stellen, sondern nur durch viel Erfahrungsaustausch, muß ich sagen dass die chinesische Medizin sicher nicht zufällig die älteste der Welt ist. Bei vielen Produkten reichen die Sachen des westlichen Chemie-Gepansche nicht mal ansatzweise an die alten Kräuterverfahren heran. Um so unverständlicher ist es dass diese Heilverfahren bewust derart erschwert werden und jetzt per EU-Gesetz die Kräuter sogar verboten werden sollen. Für mich ist hier klar ersichtlich, das wir einfachen Menschen gewaltsam nur noch die Schulmedizin bekommen dürfen und es hier um reinen Profit und Abhängigkeit geht, aber in keiner Weise um wirkliche Hilfe am Menschen.

    Wenn du z.B. starke Kopfschmerzen hast, würde ich dir aus diesem Buch den Rat empfehlen das Akupunktur-Öl der sogenannten chinesischen Kaiser-Medizin anzuwenden. Ich hatte mir das selbst gekauft in einem online-Versand. Auf der Verpackung steht die Bezeichnung: Gong Ting Yu Yong Yi Liao Zhen Jiu You. Laut dem Buch wird das Öl auf die Schläfen aufgetragen und Stirnbereich. Im Gegensatz zu dem reinen Minzöl in Apotheken wirkt dieses Mittel deutlich besser und hat mir bei meinen Beschwerden sehr gut geholfen. Ich bin kein Arzt aber das sind meine Erfahrungen und die von vielen meiner Bekannten und Familie.

    Am besten kaufen Sie sich selbst dieses Buch, dort finden Sie bestimmt für ihre eigenen Problem dazu helfende Mittel der chinesischen Kräutermedizin oder mit welchen Lebensmittel und alltäglichen Dingen Sie schon oft Lösungen finden können. Ich finde eine Eigenveranrwortung und ein Vertrauen in den eigenen Verstand ist wichtiger als immer nur auf Ärzte zu hoffen. Denn diese haben von der Schulmedizin nun einmal nur begrenzte Möglichkeiten und wenn die erschöpft sind wissen sie dort nicht mehr weiter. Schließlich haben wir selber Verantwortung gegenüber unserem eignen Körper.


  • Re: Ratschlag für chronische Schmerzen


    Sie mögen mit manchen Aussagen vielleicht Recht haben. Aber ist Selbstverantwortung wirklich die Einnahme von Rezepturen, deren Inhalt ich nicht kenne oder verstehe?.
    Ich denke wir haben in Deutschland ein sehr gut funktionierendes Nebeneinander von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden. Ob ich dafür wirklich einen Onlineversender (möchten die wirklich kein Geld an Ihnen verdienen ?) benötigt wird mag bezweifelt werden.
    Ansonsten ist das Prinzip Eigenverantwortlichkeit die beste Grundlage für eine Heilung!

    Kommentar


    • Re: Ratschlag für chronische Schmerzen


      Hallo Dr. Wachter, sorry ich weis nicht ist das nur ein Nickname oder sind Sie wirklich Arzt?
      Das jeder Onlineversender Geld verdient an den Produkten das ist doch sonnenklar. Das verdient die Pharmaindustrie ja schliesslich auch und das wohl in deutlich anderen Dimensionen. Ich bin Privatpatient und hatte jahrelang Migräne und anderes. Ich habe die Rechnung gesehen der Ärzte, Kliniken und was die Pharmaprodukte kosten. Dagegen sind die Kosten von so einem Fläschen Öl wirklich eine Lachnummer. Und das wirkt tatsächlich! Über all die Jahre sind meine Arzt- und Medikamentrechnungen weit über 20000 Euro gewesen. Und was hat es gebracht? Nichts! Das Öl hat mich lediglich 18 Euro gekostet und die Kopfschmerzen gingen aber deutlich zurück.

      Selbstverständlich ist die eigene Selbstverantwortung wichtig. Das ist am Anfang des Buches super erklärt und das kann ich nur befürworten. Ich habe mich so viele Jahre auf alle möglichen Ärzte verlassen und es hat nicht geholfen. Es kann ja sein das sich einige Ärzte wirklich Mühe gegeben haben. Nur wenn sie sich nur in ihren Verordnungen innerhalb ihres vorgeschriebenen Pharmasortimentes bewegen dann kann irgendwo etwas nicht stimmen. Und wenn jetzt ein reines Naturöl mir deutliche Linderung verschaft, dann frage ich mich warum mir das nicht längst die Ärzte schon früher verschrieben haben. Aber vielleicht bekamen sie dafür ja keine Prozente? Das soll keine Unterstellung sein, aber in anderen Büchern wie "Was dein Arzt dir nicht sagt" (ich glaube so hies der Titel - auch bei amazon erhältlich) wird das sogar geschrieben.

      Ich will hier keine Parteien schaffen oder gegen die Ärzte schreiben. Es ist nur meine Erfahrung und die vieler in meinem Umfeld. Aber der gesunder Menschenverstand sollte doch hier Alarm schlagen und die Fakten erkennen. Die Schulmedizin ist sicher gut in Unfallchrirugie und ähnliches. Aber bei chronischen Erkrankungen kommt sie halt nicht an die Naturmedizin heran und besonders nicht an die chinesische. Deshalb finde ich das beschriebene Buch "Erste Hilfe mit chinesischer Kaiser-Medizin" so überaus nützlich weil ich mir da tatsächlich viel selbst helfen kann. Natürlich steht auch in dem Buch ausdrücklich das es keinen Arzt ersetzt bei chronischen Erkranken. Aber der Name sagt es doch schon. Es ist eine "erste Hilfe" für eine Haus-Apotheke. Und das finde ich ist richtig. Ich würde mir wünschen das auch viel mehr Ärzte ein Einsehen haben und verantwortungsvoll auch die vielfältigen Möglichkeiten von Mutter Natur uns als Patienten verschreiben anstatt der Pharmaka die uns oft nur noch weiter vergiften. Und da soetwas natürlich nie sichergestellt werden kann, ist die Eigenverantwortung so wichtig. Ergo: Wenn ich mir den Rat meines Arztes hole, dann sollte ich unbedingt auch die Möglichkeiten von einem chinesischen Mediziner holen weil dieses System in meinen Augen das durchdachteste ist oder man nutzt bei einfachen Sachen zB. dieses Buch.

      Kommentar


      • Re: Ratschlag für chronische Schmerzen


        [quote ElisaH]Hallo Dr. Wachter, sorry ich weis nicht ist das nur ein Nickname oder sind Sie wirklich Arzt?[/quote]

        Schau mal oben auf die Themenübersicht. :-) Dr. Wachter betreut hier das Forum.

        Kommentar



        • Re: Ratschlag für chronische Schmerzen


          Ich galube, es gibt eine zunehmende Anzahl von Kollegen, die regelmäßig auch alternative Medikamente verschreiben (auch chines. Medizin).
          Übrigens verdient kein Arzt an einer Rezeptierung von Medikamenten.

          Kommentar

          Lädt...
          X