#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Fuß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Fuß

    Hallo!
    Nachdem ich meine "Kalkschulter" endlich im Griff habe, scheint es nicht langweilig bei mir zu werden. Da Sie mir damals schon einige gute Ratschläge gegeben haben, wäre ich Ihnen auch diesmal für einen Tipp dankbar.

    Ich habe seit einigen Monaten Schmerzen in meinem rechten Fuß (und nur in diesem). Mein Arzt bezeichnet den Schmerz als "Anlaufschmerz", weil er nur aus der Ruhe heraus entsteht, vor allem morgens beim Aufstehen ist er kurzfristig sehr stark, aber auch wenn ich tagsüber länger sitze, oder abends nach dem Fernsehen von der Couch aufstehen möchte. Ansonsten habe ich keine Schmerzen in der Bewegung (kann lange Strecken walken ohne Probleme). Laut Röntgen kein Befund, jedoch habe ich eine seit Geburt bestehende Zehenfehlbildung (der kleine Zeh hat eine verkürzte Streckungssehne und liegt deswegen auf dem 4. Zeh auf). Mein Orthop. vermutete deshalb, es würde alles damit zusammenhängen und verordnete mir manuelle Therapie. Diese hat aber rein gar nichts gebracht, im Gegenteil. Da ich im November mit dem Kommentar aus der Praxis entlassen wurde, dass ich erst im Januar wiederkommen bräuchte (angeblich keine Termine mehr für 2010, bin leider kein Privatpatient...), und mich diese ewigen Schmerzen wirklich nerven, bin ich für jeden Tipp dankbar. Arthrose schloss mein Arzt im übrigen aufgrund meines Alters (38) aus. (Der Schmerz ist übrigens stechend, mit einem Spannungsgefühl und legt sich wie ein Gürtel auf den Fußspann.)

    Sorry, viel länger geworden als geplant.
    Viele Grüße
    Isolde


  • Re: Schmerzen im Fuß


    Zunächst wäre mir wegen der Fehlbelastung auch spontan die Manuelle Therapie eingefallen. Evtl sollte auch der Physiotherapeut zu Blockierungen oder Spannungen befragt werden.
    Normalerweise geht ein Anlaufschmerz tatsächlich mit Arthrose einher. Es können aber auch freie Gelenkskörper vorliegen oder auch weitere Ursachen. Hierzu benötigt man aber entsprechende Diagnostik.
    Möglicherweise kann die Ursache auch manchmal in der Muskulatur liegen, hört sich aber nicht wirklich typisch an.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Fuß


      wirklich nur in oder nach Ruhe?
      keine Verschlimmerung durch Belastung?

      Bei mir ist es anders:
      Als Nebenwirkung durch fluorchinolon-haltige Tabletten (für die Prostata) ausgelöst;

      gewisse Besserung außer durch
      Physiotherapie auch durch
      Mikrostrom
      Lymphdrainage
      Eigenplasma (ACP)-Injektionen = privat (1-2 Tsd. €)
      erhalten.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Fuß


        Hallo Isolde,

        ich hab gerade ihren Beitrag gefunden. Da ich das gleiche Problem mit meinem Fuß habe würde mich interessieren ob sie inzwischen was gefunden haben was geholfen hat??

        Mein Arzt hat bei mir eine Sesamoiditis und eine Pseudoburitis festgestellt. Machen kann man irgendwie nichts nur Kortison spritzen oder ich könnte irgendwelche Tabletten nehmen die ich selber zahlen muß und Nebenwirkungen haben bei denen einem schon vom lesen schlecht wird.

        Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

        Gruß A. Mayer

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Fuß


          Hallochen, ist keine eure Ärzte, auf die Idee gekommen nach eine Fascitis plantar zu suchen? Ich seit 2004 gleiche Beschwerde, mehrere Fachspezialisten der KK, besucht, als normalo, dann 2010 als Privat Pazient und siehe da , eine Diagnose, und eine therapie, Stoßwelle, die nicht von der KK, Übernommen werden, aber als Privat na ja, oder Cortison Untersprizen,ist Gefährlich, und schuhe Einlage, mit übungen , Waden strecken. Na Ja schmerzen gelindert aber noch da.

          Kommentar

          Lädt...
          X