Ich habe seit gestern Abend starke Schmerzen im Hüftgelenk/Leiste. Hatte das schon ein paar mal, aber da ist es wieder von allein weg gegangen. Est ist bei bestimmten Bewegungen und beim Auftreten ein extrem stechender Schmerz, der bei Ruhighaltung eher schwächer aber pulsierend wird. Das ganze strahlt ins linke Bein bis etwa zum Knie und bis in den Rücken (etwa 2-3 cm neben der Wirbelsäule, unten) aus. Heute morgen beim Arzt, sagte er mir, es wäre der Ischiasnerv. Das hatte ich auch vermutet, nachdem ich etwas im Internet geschaut hatte. Nachdem er dann n bisschen an meinem Rücken rumgedreht hat, meinte er, das es nun gehen sollte. Er hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben und das wars. Kurzzeitig konnte ich auch ohne größere Probleme wieder auftreten. Aber etwa 2 Stunden später zog es wieder so extrem. Habe nur gesessen und irgendwann das Bein angewinkelt. Da gings wieder los.
Muss dazu sagen, dass ich schon sehr lange immer mal wieder Schmerzen im Rücken habe (gleiche stelle wie jetzt auch) die bis ins ganze Bein runter ziehen. Allerdings eher wie Muskelschmerzen. Nicht so plötzlich ziehend, sondern eher den ganzen Tag pochend. Das auch abwechselnd in beiden Beinen.
Eine Arbeitskollegin meinte dann "Bandscheibe. Hat mein Mann auch grad". Nun mach ich mir schon Gedanken, dass es doch die Bandscheibe ist. Bin da auch etwas vorbelastet (Hexenschuss+mehrere Bandscheibenvorfälle bei meiner Mutter, von der ich bisher leider alles an Kranheiten geerbt habe). Außerdem ist meine Muskulatur nicht gerade die stärkste, da ich bisher nicht wirklich Sport gemacht habe. Ich arbeite auch sehr viel im sitzen (Kasse im Supermarkt) und hebe auch mal sehr schwer (Regale einräumen).
Soll ich morgen lieber noch mal zum Arzt, oder soll ich erstmal abwarten?
LG
moonchild
Kommentar