#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke wiederkehrende Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke wiederkehrende Rückenschmerzen

    Guten Tag,

    ich habe seit 1 1/2 Wochen starke Rückenschmerzen im Lendenwirbel / Steißbeinbereich. Meine Hausärztin "tippte" auf den Ischiasnerv und hat mir Diclo verschrieben. Davon gehen die Schmerzen auch weg, kommen aber wieder. Nun ist meine Hausärztin im Urlaub.
    Ich habe ein Wirbelgleiten seit der Jugend, aber höher als die heutigen schmerzen.
    Kann es sein, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe?
    Die Schmerzen kommen immer wieder, besonders nach Ruhe.
    Wärme tut mir gut.
    Was kann ich tun?


  • Re: Starke wiederkehrende Rückenschmerzen


    Guten Tag,

    mit dem "tippen" auf den Ischiasnerv kommt man nicht so ganz weiter:

    Die körperliche Untersuchung sollte am Ende keinen Tipp abgeben sondern eine Diagnose. Und die kann man - muß man aber nicht - durch eine MRT absichern. Sicher ist ein bildgebendes Verfahren nützlich, um Verläufe ( für z. B. Berentungen o. ä.) bei zukünftigen Beschwerden zu dokumentieren.

    Für die aktuellen Beschwerden würde sich physikalische Therapie anbieten (die z. B.auch für Sie angenehme Wärmeanwendung einbeziehen kann).

    Auf Dauer sollten dann die Rückenmuskulatur aufbauende Sportarten - wie z. B. Schwimmen- möglichst regelmäßige Anwendung finden.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    ---MarcEN--

    Kommentar


    • Re: Starke wiederkehrende Rückenschmerzen


      Vielen Dank. Ich bekomme nun 6x KG. Hoffe, dass es besser wird.

      LG

      Kommentar


      • Re: Starke wiederkehrende Rückenschmerzen


        Wirbelgleiten kann stake Schmerzen verursachen. Nicht immer ist ausreichende Hilfe sofort möglich. KG ist sicherlich eine gute Option. Lassen Sie sich doch auch Übungen zeigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X