#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sport bei angeborener HWS Problematik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sport bei angeborener HWS Problematik

    Guten Tag !

    Nach eine Unfall den ich vor Kurzen Hatte und ein Schleudertrauma musste ich Gesten noch einmal zu Chirurgen .
    Der staunte nicht schlecht als er die Röntgen aufnahmen Sah .

    Die HWS ist zwischen den 5 . und 7. HWS Wirbel Stark Abgenutzt und ist nach aussage des Arztes angeboren ( habe auch eine Angeborene Skoliose ) .

    Nun meine Frage was kann ich tun um weiteren Verschleiss zu vermeiden und was für Sportarten sind dort am besten geeignet .
    Im Moment gehe ich einmal die Woche Schwimmen und zum Chor ( bei dem Ein singen werden oft Streckübungen Kiefer Lockerung gemacht )

    Hat jemand eine Tipp welch Sportart geeignet ist . Ach Ja Funktionsgranit habe ich auch aufgeschrieben bekommen


  • Re: Sport bei angeborener HWS Problematik


    Hallo Meerschweinchen,

    eine gute Sportart ist immer Nordic walking. Ich hatte bis vor drei Jahren auch noch eine Skoliose und Abnutzungen im HWS-Bereich und die sind nun laut Ärzte wie ein Wunder verschwunden
    Für deine Ursache gibt es gute Körpertherapeuten und Mentaltrainer die deine Selbstheilungskräfte aktivieren und dich zur Selbsthilfe anleiten. Nachhaltig das Beste. Damit bekommst du dauerhaft deine Skoliose weg und deine Bandscheiben können sich regenerieren. Falls du ein eine gute Adressen benötigst lass es mich wissen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Sport bei angeborener HWS Problematik


      Bewegung und Aufbau einer guten und richtigen Haltung/ Körperspannung sind bei vielen Menschen sehr sinnvolle Verfahren um weiter Verschleißerscheinungen vorzubeugen. Besprechen Sie sich mit Ihrem arzt oder Physiotherapeuten

      Kommentar

      Lädt...
      X