#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LWS-Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LWS-Schmerzen

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hoffe dringend auf hilfe.
    als erstes meine neueste diagnose aufgrund MRT:
    1. multisegmentale osteochondrose, kräftig reaktiv in L2/L3, multisegmentale bilaterale, mäßig
    hypertrophe facettendegeneration.
    2. Multisegmentale, mäßiggradige, bds. laterale lumbale spinalkanalenge bei bilateraler osteoligamentärer facettenhypertrophie.
    3. multisegmentaler chronischer bulging anulus L1/L2 bis L5/S1.
    4. Kräftiges subchondrales Knochenmarködem in L2/L3.
    Mich plagen seit mehreren jahren lws-schmerzen.seit einem jahr so stark daß ich fast nicht mehr laufen kann, sitzen und stehen auch nur unter schmerzen.ausstrahlungen in beide beine, die reißend, brennend oder wie eisenringe sind. medikamentenbehandlung schwierig da ich allergikerin bin. kg, manuelle therapie, kälte, wärme, osteophatie, einspritzungen alles nichts geholfen oder sogar noch schlimmer geworden. von den Ärzten bekomm ich nur noch achselzucken oder die antwort austherapiert. wobei ich schon die reinste arztodysee hinter mir habe. schmerzklinik wird wahrscheinlich von der krankenkasse abgelehnt weil ich letztes jahr bereits in reha war wegen hws-op. ich bin sowas von verzweifelt! es kann doch nicht sein, daß ich mein leben mit 50 nur noch in der wohnung verbringen kann. weis vielleicht jemand einen arzt in stuttgart oder kreis böblingen, sindelfingen an den ich mich noch in der hoffnung auf hilfe wenden kann?
    für jede antwort dankbar
    Mary.s


  • Re: LWS-Schmerzen


    Die Praxis Dr Zug und Palesch behandelt in Böblingen chronische Schmerzpatienten.

    Kommentar


    • Re: LWS-Schmerzen


      Vielen Dank Herr Dr. Wachter. Dort war ich schon.......

      Kommentar


      • Re: LWS-Schmerzen


        Schmerzklinik??
        Die meisten Kliniken sind Akutkliniken und als Arzt kann man dort direkt einweisen. Dh Sie benötigen keine Genehmigung der Krankenkasse.

        Kommentar



        • Re: LWS-Schmerzen


          [quote mary.s]ich bin sowas von verzweifelt! es kann doch nicht sein, daß ich mein leben mit 50 nur noch in der wohnung verbringen kann. weis vielleicht jemand einen arzt in stuttgart oder kreis böblingen, sindelfingen an den ich mich noch in der hoffnung auf hilfe wenden kann?
          für jede antwort dankbar
          Mary.s[/quote]

          menschliche ärzte können dir sowieso nur bedingt helfen, du solltest dir auch selber helfen, indem du beispielsweise deine muskulatur aufbaust, das geht auch noch in deinem alter!

          und die atlasprofilaxe würde ich dir auch ans herz legen, mir war sie eine große hilfe als ich noch schmerzen in HWS und LWS hatte....

          http://www.atlasprofilax.ch/

          gruß alex

          Kommentar


          • Re: LWS-Schmerzen


            Hallo Herr Dr. Wachter,
            ich bin jetzt angemeldet für die Schmerzklinik im Schwarzwald.
            Gruß
            Mary.s

            Kommentar


            • Re: LWS-Schmerzen


              hallo alex
              danke aber 2 mal training die woche reicht oder? War trotz chronischen Schmerzen bis vor wenigen
              monaten noch im Sport.Meine HWS ist teilweise schon versteift und mit einer Entzündung im Knochenmark ist Muskelaufbau ohne Medikamente (die ich zur Zeit nicht nehmen darf) nicht drin.

              Kommentar



              • Re: LWS-Schmerzen


                hallo mary,

                ja klar, 2 mal die woche training reicht auf alle fälle aus

                chronische schmerzen sind oft ein anzeichen von seelischer und geistiger überlastung und mattheit. diese können nur in den griff bekommen werden wenn diese mattheit und überlastung in den griff bekommen wird.

                hast du viel stress im alltag mary?

                gruß alex

                Kommentar


                • Re: LWS-Schmerzen


                  hallo Alex,
                  nochmal: ich habe eine HWS-OP hinter mir, die LWS ist kaputt, ich hatte dieses Jahr durch Gallengries eine schwere Bauchspeicheldrüsenentzündung, danach wurde die Galle entfernt, ich habe Verkalkungen in beiden Schultern, Arthrose in beiden Hüften. Dazu kommen Tinnitus, Bluthochdruck,
                  Herzrhytmusstörungen. Dadurch ist vielleicht mein Körper gestresst und ich bin momentan nicht gerade die Frohnatur in Person aber ich habe keinen STRESS im ALLTAG und auch keine PSYCHISCHEN PROBLEME. Diese Schiene habe ich vor Jahren schon hinter mir gelassen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X