Ich habe mir vor einigen Monaten im Lendenwirbelbereich etwas verrissen. Habe 2 je ca. 15 kg Kanister in einer Kiste gehoben, die mir dann weggeruscht ist. Hab mich dann schnell danach gebückt und zack. Die ersten Wochen hatte ich leichte Schmerzen, sodass ich an nichts schlimmeres dachte. Nach einer Weile bin ich dann zum Arzt, der mich zur Manuellen Therapie geschickt hat. Hab nun schon 2 mal je 6 Sitzungen hinter mir. Seit letzter Woche habe ich nun solche Schmerzen, dass ich nicht mehr sitzen, liegen, stehen etc. kann. Bin also wieder zum Arzt, hab eine 3. Runde Manuelle T. verschrieben bekommen und wurde zum Ortophäden weitergeleitet. Außerdem habe ich ein Medikamt zur Muskelentspannung ("Tolperison von Hexal) bekommen. Ich nehms jetzt erst seit 2 Tagen und spüre, weil die ja doch eher leicht sind, noch nicht wirklich viel. Nur bin ich ununterbrochen müde. -.- Hat jemand damit Erfahrungen?
Da ich in die Schule gehe, muss ich mehrmals die Woche bis 16:00 Uhr sitzen. Danach hab ich solche Schmerzen, dass ich gar nicht mehr weiß, wie ich mich überhaupt noch bewegen soll. Ich mache auch täglich Übungen für den Rücken, die aber immer nur ca. 20 Min. eine Verbesserung bringen. Hat irgendjemand Tipps für Übungen?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Situation, wie ich sie beschreibe? Würde mich gerne über Tipps etc. freuen oder auch eventuelle Therapiemöglichkeiten. Den Termin beim Ortophäden habe ich leider erst Anfang Oktober, muss mich also noch ein wenig gedulden, bis ich weiß obs vll. ein bisschen mehr als nur verrissen ist^^
Danke!
Nina
Kommentar