#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich habe atypische Gesichtsschmerzen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe atypische Gesichtsschmerzen!

    Hallo! (8))
    Ich habe seit 16 Jahren atypische Gesichtsschmerzen beidseits. Ich habe seitdem alles mögliche getan um diese Dauerschmerzen loszuwerden. Angefangen von Schmerzmitteln, Gabapentin, Lyrika, Hydal, Antidepressiva, Akkupunktur und das TENS-Gerät. Ich habe alle möglichen Untersuchen gemacht und mir die Zähne anschauen lassen. Es ist alles in Ordnung.
    Die Schmerzen kommen und gehen und ich weiß bis heute nicht woher diese Schmerzen kommen. Ein kleiner Windzug reicht und sie fangen schon wieder an und dann können sie bis zu vier Monaten durchgehend andauern. Ich bin schon total verzweifelt und weiß schon nicht mehr wie es weitergehen soll.
    Vielleicht kann mir jemand doch noch weiterhelfen und es gibt doch noch etwas was ich noch nicht gemacht habe,
    Eure Monice1


  • Re: Ich habe atypische Gesichtsschmerzen!


    Bei chronischen Schmerzen bietet sich immer auch eine psychologische Schmerzbewältigung an. Das ändert an den Schmerzen zunächst nichts, aber am Umgang mit den Beschwerden sehr wohl. Das hat aber nichts mit dem "einbilden von Schmerzen" zu tun!!! Es ist eine auf die Schmerzen bezogene Verhaltensänderung.
    In der Schmerzklinik in Kiel (Prof Göbel) werden zB solche Programme angeboten. Man kann sich aber auch schmerztherapeutisch erfahrene Psychologen suchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X