#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychosomatisch bedingtes Frösteln !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychosomatisch bedingtes Frösteln !

    Hallo zusammen,

    ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.

    Dieses Frösteln (eiskalte Knie !) zu gewissen Zeiten (während Jobsuche oder nach Jobwechsel und dem dem dann anfänglichen Druck , den man sich selbst setzt, zeitnah Umsatz zu bringen im Vertrieb) macht mich langsam echt fertig.

    Ich wurde schon komplett durchgecheckt und alle Werte (Schilddrüse, Blut etc.) sind OK weswegen Neurologen auf psychosomatische Ursachen verweisen aber wie bekomme ich dieses Frösteln endlich weg (ich war früher nie verfroren!)

    Es muß doch irgendein Mediakment oder eine Maßnahme geben, die hier helfen kann ?! Die Spannungskopfschmerzen die meist parallel dazu auftauchen hatte ich damals super mit Akkupunktur wegbekommen.

    Mir macht mein Job Spaß (auch wenn jetzt zu Beginn noch der Umsatz auf sich warten lässt) also daran liegt es nicht.

    Ich werde bald mal zu einem Psychotherapeuten gehen, meine letzte Hoffnung...!

    Danke für jeglichen Tipp !!!
    Beste Grüße
    adler75


  • Re: psychosomatisch bedingtes Frösteln !


    Bei Spannungskopfschmerzen aber auch bei psychosoamtischen Erkrankungen kann ein regelmäßig geübtes Entspannungsverfahren sehr hilfreich sein. Wir arbeiten in unserer Praxis mit verschiedenen Methoden. Als wirksam haben sich die Muskelentspannung nach Jacobsen erwiesen. Wesentlich mehr Eigeninitiative benötigt die MBSR Methode (nach meinem Gefühl mit deutlich besserem Erfolg). Weiterhin gibt es das Autogene Training.
    Wichtig ist vor allem die innere Einstellung und Haltung zu den Übungen.
    Es gibt sicherlich Anbieter vor Ort (einfach googeln)

    Kommentar

    Lädt...
    X