#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen

    Guten Abend...
    Seit ein paar Wochen plagt mich ein schmerzhaftes Problem.
    Nachts renkt sich immer meine rechte Schulter aus, so dass ich meinen arm nicht mehr hinter dem rücken beugen kann.nach langem hin und her dann renkt sie sich wieder ein und ich könnte sterben vor schmerzen.
    ich habe eine schleimbeutelentzündung hat das mrt ergeben.kann das daher kommen?
    was kann ich dagegen tun?
    schonen oder schmerzmittel oder...?
    und wird das nun chronisch?
    hat es irgendwelche folgen..kann nachts gar nicht auf der schulter schlafen geschweigedenn auf dem sofa oder einem stuhl angelehnt sitzen ohne schmerzen...die schmerzen sind hinten am schultergelenk.ein dumpfer drückender und stechender schmerz.
    vielen dank für Antworten!!


  • Re: Schulterschmerzen


    Hallo,

    Im Juli hatte ich eine Schulter-OP, ich kann Dir nur raten zu einem Schulter-Spezialisten zu gehen. Mein normaler Orthopäde war da nicht der richtige Doc. Die Schulter ist leider recht kompliziert. Wenn ich nicht zum Spezialisten gegangen wäre, dann würde ich immer noch mit einer derb kaputten Schulter rumlaufen. Jetzt habe ich zwar noch einen langen Weg vor mir was die Schulter betrifft, aber immerhin die Chance, dass die Schulter heilt. Und der miese Ruheschmerz ist direkt nach der OP schon weg gewesen.

    LG Freaky

    Kommentar


    • Re: Schulterschmerzen


      Wenn es sich tatsächlich um eine regelmäßige Luxation handelt, gibt es nur einen Rat: Orthopäde und möglichst spezialisiert!
      Mit einem verändertem Schleimbeutel hat dies nichts zu tun.
      Also bitte abklären lassen

      Kommentar


      • Re: Schulterschmerzen


        Nackenschmerzen & Schulterschmerzen sind weit verbreitet. Eine der deutschen Volkskrankheiten ist der verspannte Nacken beziehungsweise die verspannte Schulter. Ungefähr die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung hat mindestens einmal pro Jahr Rückenschmerzen, rund jeder Dritte davon leidet unter Problemen der Hals- und Schultergürtelpartie.

        Durch zu wenig Bewegung, falsche Körperhaltung vor dem PC oder nervliche Belastung verspannt sich der Nacken. Im schlimmsten Fall kann dies zu starken Verspannungskopfschmerzen und einge-schränkter Beweglichkeit in Schulter, Nacken und Armen führen.

        Stress und Anspannung führen schnell zu unangenehmen Muskel-verspannungen besonders im Schulter-Nackenbereich.

        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X