#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenschmerzen+Darmkrämfe+...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenschmerzen+Darmkrämfe+...

    hallo

    als ich ca letztes jahr juni mit meinem freund bei einem griechen essen ging fing alles an.
    kurz nach dem essen plagten mich furchtbare bauch/ darmkrämpfe und durchfall.
    ich dachte ich hätte mir den magen verdorben.
    doch seit diesem essen hörte das nicht mehr auf.
    ich bekam unabhängig vom essen kurz darauf unerträgliche bauchschmerzen mit darmkrämpfen und gleich dazu noch durchfall.
    war beim internisten, der hat eine laktoseintoleranz festgestellt.
    habe dann alles mit milchzucker weggelassen, doch alles blieb wie davor.
    ich habe oft so phasen, in denen ich überhaupt nichts habe, weder magenkrämpfe...durchfall ...
    dann habe ich wieder eine zeit, wie zb gerade, in der fängt es an, dass ich zu abend esse dann 15-30min nach dem essen bekomme ich krämpfe habe dann meistens durchfall und nach 2-3 mal auf der toilette geht es mir wieder einigermaßen gut.
    das geht dann immer so ne woche mit abwechselnd nur bauchkrämpfen und dann wieder mit durchfall.
    nehme in dieser zeit dann immer perenterol, auch wenn ich schon merke ich habe NUR diese furchtbaren bauchschmerzen.

    auch morgens kann ich kaum etwas zum frühstück essen.
    habe nach einer scheibe brot schon magenschmerzen.
    was ich in letzter zeit auch gehäuft hatte war ein stechen auf herzöhe nur links, gestern links und rechts.
    in der leiste habe ich auch mehrere ziemlich harte lymphknoten.
    was ich auch bemerkt habe ist, dass meine schmerzen vor allem links im unterbauch/oberbauch also darm sind.
    ich habe diese schmerzen auch wenn ich nichts esse, dann aber lange nicht so stark.

    was kann das nur sein?


  • Re: Magenschmerzen+Darmkrämfe+...


    Unabhängig von der Ursache gibt es zumindest Medikamente, die die Beschwerden lindern können.
    Ein Gastroenterologe kann evtl weiterhelfen (zB Stuhlkultur, Auschluß Reizdarm, Glutenunverträglichkeit .....)

    Kommentar


    • Re: Magenschmerzen+Darmkrämfe+...


      hallo,

      man sagt immer schnell magenschmerzen, aber oftmals können es auch beschwerden im dünndarm sein.

      die nahrung erreicht den dünndarm bereits einige minuten nach dem essen und wenn du wie di schreibst keine lactose verträgst, solltest du auch mal testen lasse, was mit fructose ist, das kommt wesentlich häufiger vor.
      ebenfalls würde eine bakterielle fehlbesiedlung des dünndarms in frage kommen, etc....

      ich würde mir einen guten gastroenterologen suchen und vor allem hartnäckig bleiben und dich nicht vertrösten lassen, da die deutschen mediziner auf diesem gebiet leider häufig nicht wirklich im thema sind...

      alles gute!

      Kommentar

      Lädt...
      X