#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Deformationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deformationen

    Guten Tag,
    bei mir ist vor einigen Jahren Athrose diagnostiziert worden. Wesentlich später MS.
    Ich bemerke, dass seit mehreren Jahren sich besonders meine Hände deformieren. Die Feinmotorik ist auch reduziert. Ok, zierliche Hände hatte ich eh nie, muss ich zugeben. Aber sie werden nun offensichtlich dicker, ungelenklicher und merkwürdig.
    Anm: in der Familie und Verwandschaft haben nur mein einer Bruder und ich damit zu kämpfen. Mein Bruder war noch nicht bei einem Neurologen, aber er klagt ebenfalls über HWS-Beschwerden und hat extreme Hände schon soweit ich denken kann.
    Mal abgesehen, dass wir mit Stigmata zu kämpfen haben, ist einfach auch die Frage nach dem Warum gegeben.
    Meinen Dank für Antworten.


  • Re: Deformationen


    mit Warum meine ich natürlich nicht warum mir! Sondern mögliche Ursachen. :-)

    Kommentar


    • Re: Deformationen


      Eine Arthrose kann zu regionalen Auftreibung der Gelenke führen. Eine rheumatische Erkrankung führt auch zu Fehlstellung der kompletten Hände.
      Ein Rheumatologe kann differenzieren und weiterhelfen

      Kommentar


      • Re: Deformationen


        Danke,
        endlich mal was informatives.

        Kommentar


        Lädt...
        X