#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall und Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall und Darmprobleme

    Hallo!
    Ich leide bereits seit mehreren Jahren unter chronischer Verstopfung (Obstipation) war schon bei verschiedenen Ärzten und keiner konnte etwas finden. Vor gut einem viertel Jahr sind nun 2 Bandscheibenvorfälle in der LWS diagnostiziert worden. Die Schmerzen zogen sich anfangs nur im unteren Rückenbereich, über das Gesäß ins rechte Knie. Nachdem ich die letzten wochen sehr viel Stress hatte, wurde seltsamerweise die Verstopfung besser, fast schon das Gegenteil seit ca 2 wochen. Allerdings habe ich jetzt häufig "nur" Schmerzen im Knie und auch der Unterleib tut mir immer wieder weh. Außerdem habe ich einen ständigen Druck im Enddarm......und mein Physiotherapeut hat festgestellt dass ich sowohl am gesamten Rücken wie auch Bauch stark verklebt bin!
    Ich würde gerne wissen ob das alles zusammenhängen kann und wenn ja, was ich dagegen unternehmen kann.


  • Re: Bandscheibenvorfall und Darmprobleme


    Ob das alles zusammenhängt kann aus Ihren Informationen nicht schlüssig gefolgert werden. Häufig treten aber solche Symptomenkomplexe bei Menschen mit einem hohem inneren Spannungsniveau (zB inneren und äußerem Stress) auf. Nicht wenige unserer Patienten haben neben Rückenschmerzen auch Unterleibsschmerzen und Reizdarmprobleme. Sie sollten einen Arzt zu Rate ziehen.
    Bei Verlust der Darmkontrolle oder Gefühllosigkeit in den Beinen ist sofort ein Arzt aufzusuchen!

    Kommentar

    Lädt...
    X