#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Rückenschmerzen

    Hallo Zusammen,

    da ich inzwischen am verzweifeln bin, hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand einen Rat oder eine Erklärung geben kann.

    Es ist so:

    Seit einem Jahr und zwei Monaten habe ich ständig nachts beim schlafen und auch tagsüber beim längeren liegen starke Rückenschmerzen im LWS bis BWS Bereich.
    Es kam nach einer ganz üblen Grippe, in der ich fast 5 Tage ziemlich hohes Fieber hatte. Habe viel gelegen und ab diesem Zeitpunkt kamen die Schmerzen. Am Anfang war es sehr schlimm aber nicht täglich.
    Inzwischen habe ich diese Schmerzen jede Nacht bzw. jeden Morgen. Sobald ich mich anfange zu bewegen, lässt der Schmerz sofort nach. Wenn ich dann wieder länger als 10 min liege, fängt es wieder an. Der Schmerz fühlt sich an wie ein anhaltender Muskelkrampf, es ist definitiv nicht die Wirbelsäule.Es zieht von der LWS bis hoch in die BWS, aber muskulär.

    Als ich zum Doc ging kam der Rat die Matratze zu wechseln, dies ist geschehen, habe nun schon die dritte Matratze, die Rückenschmerzen sind immer noch da. An der Matratze kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn auch im Urlaub oder auf anderen Betten habe ich Rückenschmerzen.
    Als nächstes meinte mein Doc dass meine Rücken Muskulatur zu stark ist (mache sehr viel Sport und bin Dipl. Sportlehrerin und unterrichte viel Pilates und Rücken), habe es etwas zurückgefahren, immer noch keine positive Veränderung!
    Dann meinte ein anderer Doc dass meine Muskeln überdehnt sind, also habe ich einige Zeit gar keinen Sport mehr gemacht, auch nicht besser geworden.

    Inzwischen war ich schon 6 mal beim Osteopathen, nach den ersten 2 Terminen wars besser, aber dann wieder der alte Zustand.

    Nun sagte mein Osteopath, dass es durchaus gynökologisch Bedingt sein kann.

    Was meint Ihr?
    Gibt es jemanden der Erfahrung mit so etwas hat???

    Danke schon einmal für eure Antworten

    Gruß Coconut87


  • Re: Unerklärliche Rückenschmerzen


    Nach Abklärung der möglichen Ursachen sind auch Gelenksblockierungen und verspannte Muskulatur (Triggerpunkte) eventuelle Schmerzursachen. Ein Manualtherapeut (Physiotherapeut) kann neben einem Orthopäden oder Sportmediziner evtl. helfen oder eine entsprechende Ursache finden. Osteopathen haben eine andere Vorgehensweise (die absolut nicht schlecht sein muß)

    Kommentar


    • Re: Unerklärliche Rückenschmerzen

      Hallo Coconut ich habe gerade zufällig deinen Beitrag gelesen. Ich hoffe du siehst meine Antwort noch. Also ich hätte jetzt fast 2 Jahre die gleichen Probleme. Ich war schon so verzweifelt und ohne Lebensmut , dass ich kaum noch für meine Familie da sein könnte. Die Schmerzen wurden immer unerträglicher. Kein Arzt, Orthopäde , Chiropraktiker oder ostheopath könnte mir helfen. Aus meiner Verzweiflung heraus habe ich viel gelesen und bin auf interessante Ursachen von Rückenschmerzen gestoßen , die sonst nicht erklärlich sind. Es sind die Zähne !!!! Ich hab auch erst gedacht ???? Die Zähne und rücken , das kann nicht sein. Aber gut, da man in so einer situationwirklich nichts unprobiert lässt, bin ich zum Zahnarzt gerannt u tatsächlich hatte ich an einem wurzelbehandelten Zahn eine so schlimme Entzündung , dass der Zahn sofort gezogen werden musste. Das ist jetzt 2 Wochen her . Wie durch ein Wunder habe ich keine Schmerzen mehr. Bitte an alle. Checkt eure Zähne, die sind meistens das Übel für unerklärliche Schmerzen an anderen Stellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und es trifft bei dir auch ins Schwarze. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Kopf hoch!!! Lg Nadine

      Kommentar

      Lädt...
      X