da ich inzwischen am verzweifeln bin, hoffe ich dass mir hier vielleicht jemand einen Rat oder eine Erklärung geben kann.
Es ist so:
Seit einem Jahr und zwei Monaten habe ich ständig nachts beim schlafen und auch tagsüber beim längeren liegen starke Rückenschmerzen im LWS bis BWS Bereich.
Es kam nach einer ganz üblen Grippe, in der ich fast 5 Tage ziemlich hohes Fieber hatte. Habe viel gelegen und ab diesem Zeitpunkt kamen die Schmerzen. Am Anfang war es sehr schlimm aber nicht täglich.
Inzwischen habe ich diese Schmerzen jede Nacht bzw. jeden Morgen. Sobald ich mich anfange zu bewegen, lässt der Schmerz sofort nach. Wenn ich dann wieder länger als 10 min liege, fängt es wieder an. Der Schmerz fühlt sich an wie ein anhaltender Muskelkrampf, es ist definitiv nicht die Wirbelsäule.Es zieht von der LWS bis hoch in die BWS, aber muskulär.
Als ich zum Doc ging kam der Rat die Matratze zu wechseln, dies ist geschehen, habe nun schon die dritte Matratze, die Rückenschmerzen sind immer noch da. An der Matratze kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn auch im Urlaub oder auf anderen Betten habe ich Rückenschmerzen.
Als nächstes meinte mein Doc dass meine Rücken Muskulatur zu stark ist (mache sehr viel Sport und bin Dipl. Sportlehrerin und unterrichte viel Pilates und Rücken), habe es etwas zurückgefahren, immer noch keine positive Veränderung!
Dann meinte ein anderer Doc dass meine Muskeln überdehnt sind, also habe ich einige Zeit gar keinen Sport mehr gemacht, auch nicht besser geworden.
Inzwischen war ich schon 6 mal beim Osteopathen, nach den ersten 2 Terminen wars besser, aber dann wieder der alte Zustand.
Nun sagte mein Osteopath, dass es durchaus gynökologisch Bedingt sein kann.
Was meint Ihr?
Gibt es jemanden der Erfahrung mit so etwas hat???
Danke schon einmal für eure Antworten
Gruß Coconut87
Kommentar