#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, was habe ich nur:-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, was habe ich nur:-(

    (()(:d)
    Hallo,
    ich bin 22 und habe folgenes Problem!

    Habe seit ca 3 Wochen ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen und begleitend dazu leichtes brennen(wirklich sehr leicht)!
    War bei einer FA und beim Internisten!urin wurde gecheckt und es waren nur minimal Bakterien im Pipi,sodass Kein AB verschrieben wurde!
    Samstag nacht dann der Hammer,nciht auszuhaltende brennende Schmerzen 2-3 Cm unter der rechten Rippe!ich konnte nicht definieren ob der Schmerz vom Rücken nach vorne zieht oder umgekehrt!
    Ich bestellte einen Arzt nachts ,weil die Schmerzen unerträglich waren!Dieser drückte kurz und sagt HArnwegsinfeekt!Bekam Cotrim Forte 960 mg!

    gestern nacht dann wieder diese plötzlichen schmerzen die langsam von rücken anfingen und nach 1 stunde ihren höhepunkt erreichten!Ab ins krankenhaus!dort erstmal Blut abgenommen!

    Alle werte ok.Nur Leukos bei 10
    und CRP bei 30 !

    Daraufhin Ultrschall von den organen in der region,man sah nix!da der arzt aber auf sicher gehen wollte bekam ich ein ct!
    Alle organe unauffällig ,nur im Ledenwirbelbereich eine veräänderung!Im notfallschein steht BS protosion oder so ähnlich!

    meine farge ist jetz!können diese höllischen Schmerzen vom Rücken kommen obwohl sie seitlich am bauch langziehen??
    habe immer angst jetz weil die schmerzen so stark sind!!!


    danke für eure antwort


  • Re: Hilfe, was habe ich nur:-(


    Hallo,
    zuerst einmal zum Blut. Sicher sind Entzündungszeichen vorhanden, doch die können auch von einer Erkältung o.ä. herühren. Der CRP ist sehr sensitiv! Insbesonderen wenn keine anderen Blutwerte pathologisch sind.
    Nun einmal zu deinen Schmerzen. Sicher können vom Rücken her die Schmerzen nach vorne ziehen. Werden die bei bestimmten Bewegungen denn schlimmer? Ich würde dir raten einen Orthopäden aufzusuchen, da ja auch auf dem Befund vom CT eine Protusion einer BS steht. Auch "eingeklemmte Nerven" wie es so schön heißt können massive Schmerzen bereiten. Und wer es einmal erlebt hat wie gut es tut wenn man vom Arzt "eingerenkt" wird weiß wovon ich schreibe. Versuch einmal Gymnastik zu machen und schau ob es besser wird. Sollten aber noch andere Dinge wie Fieber oder so hinzukommen, dann sofort zum Arzt!

    Alles Gute
    LaSa

    Kommentar


    • Re: Hilfe, was habe ich nur:-(


      Protrusion heißt Vorwölbung, BS vermutlich Bandscheibe. Falls eine Bandscheibe bei dir vorgewölbt ist, könnte die auf Nerven drücken und durchaus zu den von dir beschriebenen Schmerzen führen, denke ich.

      Kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Geh am besten nochmal zu einem Orthopäden.

      Kommentar


      • Re: Hilfe, was habe ich nur:-(


        So war huete noch beim MRT ,dort wurde ein Prolaps bei l5 und s1 festgestellt!Allerdings liegen meine schnmerzen eher im naja nierenbereich! jetzt ist nur die frage woher mein crp wert kommt!habe total angst das es ein organ ist!aber das geht ja eigentlich nciht,da man ja durch ct und ultraschall vieles aussschließen kann:-(

        Kommentar



        • Re: Hilfe, was habe ich nur:-(


          Nun sollte man wissen das ein MRT der LWS nicht bis in den Nierenbereich gemacht wird. Sei es wie es ist ... wenn der Nierenwert(Kreatinin) unauffällig ist würde ich ersteinmal die Nieren ausschließen. Wäre dann die Frage ob der Schmerz gleichzeitig links und rechts auftritt!? Und das mit dem CRP würde ich wie gesagt erst einmal nebensächlich betrachten wenn nicht auch die BSG erhöht ist oder vom Blutbild her Hinweise für einen entzündlichen Vorgang zu deuten sind.
          Wie bereits gesagt begib dich bitte zu eine Orthopäden und lass dich mal checken.

          Kommentar

          Lädt...
          X