#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Schmerz- und Ärzte-Odyssee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Schmerz- und Ärzte-Odyssee

    Hallo zusammen,

    ich bin Student, 25 Jahre alt und mich plagen seit nunmehr 3 1/2 Jahren unerklärliche Rückenschmerzen im BWS-Bereich und seit einem Jahr auch Halswirbelsäulenschmerzen. Ich habe mittlerweile eine unglaubliche Ärzte-Odyssee hinter mir, angefangen von Orthopäden, Rheumatologen, Chiropraktikern, Neurologen,...

    Angefangen hat alles mit einem diagnostizierten kleinen Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule (!), der mittels Physiotherapie und Elektro-/Ultraschallbehandlung therapiert wurde. Die Schmerzen wurden aber dadurch nicht besser. Ein MRT von der BWS ergab ein Jahr später keine Veränderungen, bzw. nach wie vor nur der kleine Bandscheibenvorfall sichtbar. Ausstrahlungen in die Gliedmaßen habe ich übrigens keine, Gott sei dank.

    Nun kamen speziell abends und bei längerem Sitzen auftretende, ziehend-brennende, sich wie Rheumatische Beschwerden anfühlende Schmerzen dazu. Das einzige, was mir wirklich half, war a.) Bewegung (die aber nicht ganze Zeit möglich ist) und b.) Wärme. Aber auch nur zeitlich begrenzt, danach kamen die Schmerzen wieder.
    Schlafen ist mir nur in Bauchlage möglich, und speziell in der Früh (ca. ab vier Uhr) wache ich meist mit Rückenschmerzen auf. Weiterschlafen ist dann oft unmöglich, beim Aufstehen komme ich mir völlig gerädert und fertig vor. Nach dem Aufstehen wirds dann meist etwas besser, bis am Nachmittag oder Abend die Schmerzen dann wieder kommen.