Ich habe eine Frage zum Thema chronische Schmerzen bei Multipler Sklerose. Die Schmerzen sind nicht mehr auszuhalten, trotz Einnahme von 2 Ibuprofen 800mg, 3x30Tropfen Novamin-Sulfon, 1xLyrica 150mg und 2 Katadolon 100mg. Vom ärztlichen Notdienst wurde mir geraten noch mehr vom Novamin, Katadolon und Ibuprofen einzunehmen, wobei ich denke, dass ich irgendwann am Punkt einer Überdosierung angelangt bin. Habe noch Transtec-Pro 35Mikrogramm-Pflaster da, die ich allerdings aufgrund der schwerwiegenden Nebenwirkungen nicht nutzen kann (mußte mich ständig übergeben, trotz Einnahme von MCP-Tropfen).
Die Einnahme von MAO-HGemmern macht die Auswahl an vernünftigen Schmerzmitteln wegen der Wechselwirkungen sehr schwer.
Derzeit habe ich auch noch einen akuten MS-Schub und muß 80mg Dexamethason einnehmen, was die Schmerzen so sehr verstärkt hat, dass ich kurz vor'm durchdrehen bin. Es ist nicht mehr auszuhalten und ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Bin für jeden Rat dankbar!!!
Vielen Dank im voraus!
Steffi
P.S. Habe eine Termin in der Schmerzambulanz vom UKE-Hamburg und in der MS-Ambulanz, jedoch erst Ende Juli bzw.Ende August.
Kommentar