#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne?

    Hallo!

    Was ist genau der Unterschied zwischen normalen Kopfschmerzen und Migräne?

    Habe öfters (insbesondere wenn ich Streß hatte), heftig pochende Kopfschmerzen, meistens am Hinterkopf, bin dann auch beim Magen empfindlich und auf Gerüche, kann mich dann nur noch ruhig hinlegen. Wenn es ganz schlimm ist mußte ich auch schon Erbrechen, kommt aber zum Glück nicht oft vor.


  • Re: Migräne?


    Die allermeisten Kopfschmerzen sind Spannungskopfschmerzen und Migräne.
    Eine Migräneerkrankung geht mit stärksten, pochenden Kopfschmerzen, oft mit Übelkeit oder Erbrechen, Licht- und Geräuschempfindlichkeit, oft einseitigen über dem Auge lokalisierten Schmerzen einher. Die Patienten legen sich dann am liebsten in einen dunklen Raum.
    Spannungskopfschmerzen können häufiger auftreten und sind nicht so stark.
    Eine Abklärung kann ein Neurologe durchführen. Die Behandlung ist bei den Kopfschmerzformen unterschiedlich.

    Kommentar


    • Re: Migräne?


      Bei mir treten ähnliche Symptome auf. Ich habe meistens einseitig sehr stark Kopfschmerzen und bin lichtempfindlich. Da die Schmerzen sehr lange andauern, bekomme ich auch immer starke Übelkeit.
      Das Schlimme ist, dass die Schmerzen sehr leicht anfangen und meist innerhalb von 20-30 Minuten so stark werden, dass ich kaum vom Bett aufstehen kann.

      Kommentar


      • Re: Migräne?


        Was ist Ihre Frage??
        Ein Neurologe kann die Kopfschmerzen diagnostizieren und Ihnen entsprechende Medikamente rezeptieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X