#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halux rigidus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halux rigidus

    Hallo,

    wer hat Erfahrung mit der Versteifung des Großzehengrundgelenks?
    Bin noch keine 40 und soll im nächsten halben Jahr dran denken dieses machen zu lassen. da ich eine arthrose im Großzehengrundgelenk habe und mein Gelenk schon ziemlich zerstört ist.

    lg

    edelweiss


  • Re: Halux rigidus


    Es fragt sich, ob es bei einer fortgeschrittenen Arthrose noch eine echte Alternative (Medikamente) gibt. Mit 40 ist das aber schon etwas seltsam.

    Kommentar


    • Re: Halux rigidus


      Hallo Doc,

      ich weiß, mein Orthopäde heute hat auch gesagt, als er mein Röntgenbild gesehn hat, das er das so nicht erwartet hätte. Festgestellt wurde es durch zufall beim Knochenszynti im März. ein erhöhter Knochenstoffwechsel der auf eine aktivierte Arthrose im rechten Großzehengrundgelenk hinweist. heißt es im Bericht. HAbe mir vor gut 26 JAhren die HAlux valgus wegoperieren lassen. Nun ist das gelenk schon fast steif hätte nur noch 20% beweglichkeit. Ich bekomme noch Einlagen demnächst die werden erst angefertigt.mit so einer rigidus feder?
      Mit 27 sagte man mir beginnende Gonarthrose beidseits...jetzt habe ich rechts grad 3. außerdem kam im März der Zufallsbefund beginnende Coxarthrose beidseits :-) ...

      Also hilftnur im Moment Medikamente..

      grüße
      edelweiss

      Kommentar


      • Re: Halux rigidus


        Waren Sie einmal bei einem Rheumatologen?

        Kommentar



        • Re: Halux rigidus


          Hallo,

          ja das habe ich auch grade hinter mir, Blut nix, Knochenszyntigraphy nix, da kam dann der Zufallsbefund mit der Arthrose im Großzehengrundgelenk..

          gruß
          edelweiss

          Kommentar


          • Re: Halux rigidus


            Hallo,

            habe nächste woche einen Termin in einem Krankenhaus die solche Eingriffe vornehmen, werde mich dort informieren und dann überlegen ob und wann ich es machen lasse.

            Gruß Edelweiss

            Kommentar


            • Re: Halux rigidus


              Wenn die Indikation stimmt, dann sind die Beschwerden schnell beser. Viel Glück + im Zweifelsfall: Zweitmeinung!

              Kommentar



              • Re: Halux rigidus


                Hallo,

                tja heute hatte ich den Termin im Krankenhaus und die Aussage des Arztes war niederschmetternd für mich , ein völlig zerstörtes Gelenk, er nannte es "abendteuerliches Großzehengrundgelenk" als er seinen Text in sein Diktiergerät sprach.... er würde mir von der Versteifung abraten und statt dessen eine Prothese einpflanzen.... Sie hätten in den letzten 10 Jahren keine Prothese mehr gewechselt, ich sollte aber nicht zu lange warten da er wegen der Fehlstellung noch mit einer Platte korigieren müsste. ca ein halbes Jahr hätte ich noch zeit. Und je länger ich warte um so schlechter würde man die verankern können... Ich würde für mindestens acht wochen ausfallen.... habe gerade eine neue Arbeit gefunden nach einem Jahr zuhause.... die schmerzen werden auch nicht weniger... weiß mir keinen Rat, was ich machen soll..

                gruß
                edelweiss

                Kommentar

                Lädt...
                X