#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelzucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelzucken

    Hallo,

    ich leide seit einiger zeit unter muskelzucken. Ich kann diese zwar nicht durch beklopfen auslösen, mir ist jedoch aufgefallen, dass sie nachdem ich stark huste z.b. auch unter der rippe auftreten. Es dauert immer nur wenige Sekunden. Daher meine Frage, kann man harmlose Muskelzuckungen von krankhaften unterscheiden und wie häufig sind solche anzeichen einer Krankheit?

    danke und mfg


  • Re: Muskelzucken


    Man muss für eine Antwort sicherlich die Blutwerte, das Alter, die Vorerkrankungen und die Medikamente kennen. Evtl kann solche Fragen dann der Hausarzt oder ein Neurologe klären.

    Kommentar


    • Re: Muskelzucken


      Hallo,
      bei einem Bluttest vor 2 Wochen wurde ein leicht erhöhter CRP Wert festgestellt und daraufhin gestern ein MRT gemacht, mit dem ergebnis, dass im bereich der Brust- und Halswirbelsäule eine bandscheibenvorwölbung vorliegt, die allerdings nicht auf den spinalkanal drückt. Kann diese Vorwölbung dennoch muskelzucken verursachen, weil sie vielleicht auf das Gewebe odr Nerven drückt? und würde das vielleicht auch den CRP wert erklären?
      Die Muskelzuckungen sind für mich sehr beängstigend, weil ich erst 20 jahre alt bin und deartiges zuvor nur sehr selten am auge hatte.
      danke für Ihren rat

      Kommentar


      • Re: Muskelzucken


        Nein! Weder die Zuckungen noch der erhöhte Entzündungswert lassen sich dadurch erklären.

        Kommentar



        • Re: Muskelzucken


          Haben Sie einen rat für mich, an wen ich mich wenden kann bzw. um was es sich handeln könnte (welche bereiche in frage kommen)?Muss ich mir um die Muskelzuckungen in meinem Alter Gedanken machen oder lassen diese sich auch durch stress erklären?

          Danke und grüße

          Kommentar


          • Re: Muskelzucken


            Zunächst der Hausarzt

            Kommentar

            Lädt...
            X