#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nackenschmerzen Diagnose M54.2 G

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nackenschmerzen Diagnose M54.2 G

    Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit wieder sehr mit Nackenschmerzen zu kämpfen. Da ich auch immer Nachts unheimliche Kopfschmerzen habe wurde ich zum CT geschickt. Hier der Befund:

    CT der HWS :

    Technik: Spiralquisition unter Einschluss der Bandscheibensegmente HWK 4/5/6/7/Th1: bandscheibenparallele Rekonstruktion.

    Befund:

    HWK 4/5:
    Spinalkanal und Neurofomina normal weit. Flachbogige mediale Vorwölbung der Bandscheibe nach dorsal mit Duralsackimpression.

    HWK 5/6:
    Spinalkanal und Neuroforamina normal weit. Flachbogige mediale Vorwölbung der Bandscheibe nach dorsal mit Duralsackimpression.

    HWK 6/7:
    Spinalkanal und rechtes Neuroforamen normal weit; linksseitig Entrundung des Foramen intervertebrale. Regelrechte Begrenzung der Bandscheibenhinterkante.

    HWK7/Th1:
    Spinalkanal und Neuroforamina normal weit. Kein Nachweis einer Vorwölbung der Bandscheibenhinterkante nach intraspinal.

    Beurteilung:
    Kein Nachweis eines Bandscheibenvorfalls in allen untersuchten Etagen; jeweils eine mediale Protusion bei HWK 4/5/6.

    __________________________________________________ ___

    Also das ich keinen Bandscheibenvorfall hab, habe ich verstanden doch was bedeutet das alles??? Ich bin 27 und möchte was gegen die Schmerzen und die Verspannungen tun. Ich habe jetzt vom Arzt eine Physiotherapie bekommen. Doch das wird nicht ausreichen. Was kann ich tun damit ich diese Probleme am effektivsten behandeln kann???

    Bitte um Hilfe!!!

    VG,

    Shivamoon


  • Re: Nackenschmerzen Diagnose M54.2 G


    Kurzum erklärt das CT die Beschwerden nicht. Oft sind diese Beschwerden durch Triggerpunkte und Verspannungen im Schulternackenbereich erklärbar. Manchmal finden sich auch Blockierungen der HWS.
    Akupunktur, Neuraltherapie, Physiotherapie, Medikamente und nicht zuletzt ein Entspannungstraining können Abhilfe schaffen.

    Kommentar

    Lädt...
    X