#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervenschmerzen in den Armen nach Wirbelbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nervenschmerzen in den Armen nach Wirbelbruch

Hallo!

Mein Vater erlitt am 17.05 einen Halswirbelbruch an Wirbel 6, der auch operiert wurde. Seither klagt er über Nervenschmerzen in den Armen. Derzeit wird das mit 3x600mg Gabapentin behandelt, was ihn aber nicht schmerzfrei werden läßt. Eine Behandlung mit Opioden ist im Gespräch. Nun meine Frage: Welches Opioid wirkt am besten bei Nervenschmerzen in den Armen nach einer Rückenmarkstauchung? Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Antworten!

LG... sillemo

• Re: Nervenschmerzen in den Armen nach Wirbelb

Unsere genetische Ausstattung bestimmt, wie wir auf unterschiedliche Opiate reagieren. Es gibt nicht DAS Nervenschmerzopiat. Man kann aber sagen, dass die synthetischen Opiate wie Hydromorphon oder Oxycodon oder Fentanyl besser verträglich sind als das herkömmliche Morphin ( welches aber immer noch der Goldstandard ist).
    Wichtig ist das sehr langsame Einschleichen und die Erfahrung des Behandlers.
    Gabapentin darf bei Bedarf auch noch höher dosiert werden

Kommentar

• Re: Nervenschmerzen in den Armen nach Wirbelbruch

Hallo!

Viele Dank für ihre Antwort. Ich werde sie an meinen Vater weitergeben und hoffen, dass bald das richtige Medikament für ihn gefunden wird.

LG... Sillemo

Kommentar

• Re: Nervenschmerzen in den Armen nach Wirbelb

gerne und viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
        X