#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulterschmerzen Nackenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulterschmerzen Nackenschmerzen

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,

    ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen Schulterschmerzen im Bereich oben am Halsansatz, sowie auch zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt. Manchmal kann man auch nicht richtig orten, woher der Schmerz kommt.

    Vor einer Woche war ich bei 3 verschiedenen Ärzten (auch Notdienste) die mir ständig Spritzen gegeben haben, welche aber gar nicht geholfen haben. 3 x täglich 600mg Ibuprofen halfen dann doch "etwas".

    Nun bin ich bei einem Orthopäden, der auch mit einer Spritze versucht (soll keine Blockade sein oder Betäubung) diese Sache in den Griff zu bekommen. Bisher keinerlei Wirkung. Erste Spritze war am Montag, zweite dann am Mittwoch. Tat ziemlich weh.

    Jetzt meine Frage. Da ich ein sehr ängstlicher Typ bin (männlich - 49 Jahre) bin ich am Montag noch gleich zu einem Lungenfacharzt gegangen, den ich das Problem geschildert habe und meine Angst vor einem Pancoast gesagt habe. Er fertigte daraufhin ein Bild der Lunge an von vorn und der Seite. Nichts war zu sehehn, "laut seiner Aussage".

    Da meine Schmerzen aber immer noch da sind (mal mehr mal weniger - nachts am wenigsten), habe ich Angst, dass der Lungenarzt etwas übersehen hat und dort doch etwas schlummert.

    Kann das sein ??? Denn bei Bewegung des Arms tun die Stellen eigentlich auch nicht mehr weh als sonst !!!!


  • Re: Schulterschmerzen Nackenschmerzen


    Natürlich kann ich über das Internet keine Diagnostik machen. Ihre Ängste scheinen aber zumindest unbegründet, da kein Arzt etwas gefunden hat. Sehr häufig sind diese Beschwerden ein Ausdruck von Blockaden oder Muskelverspannungen. Hierüber hatte ich heute bereits in zwei Beiträgen etwas geschrieben.
    Wurde Physiotherapie rezeptiert?

    Kommentar

    Lädt...
    X