#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenschmerzen

    Ich wende mich heute mit einer großen Bitte um Hilfe an euch!

    Vor einiger Zeit war ich mit großen Schmerzen und einem Harnverhalt in einer urologischen Klinik. Es ging dann schnell vorbei und seitdem war lange Zeit Ruhe. Jetzt, vor zwei Wochen fingen die Schmerzen wieder an und sie sind derart unerträglich geworden. Der Urologe nimmt es nicht ganz ernst, verschreibt Voltaren, Jetzt bin ich bei einer Ärztin zur Akupunktur. Sie hat mir Amitryptilin verschrieben und bei Bedarf soll ich Tramadol 20 Tropfen nehmen.
    Was können das bloß für Schmerzen sein? Ich weiß bald nicht mehr weiter. Wäre Uro-Gynäkologie etwas für mich? Sollte ich mich einmal in einer Schmerzklinik vorstellen?


  • Re: Blasenschmerzen


    Sie schreiben leider recht wenig von Ihren Beschwerden. Es scheint sich aber um ein funktionelles Problem zu handeln Dafür ist grundsätzlich Akupunktur recht sinnvoll. Auch Amitryptilin kann zu einer Schmerzdistanzierung führen, aber auch -bei vorbestehenden Problemen - zu einem Harnverhalt. Evtl wäre der Besuch bei einem Schmerzarzt sinvoll.

    Kommentar


    • Re: Blasenschmerzen


      Danke, lieber Herr Dr. Wachter für Ihre Antwort!
      Die Beschwerden waren über eine Woche höllische Schmerzen und zwar dauernd - Tag und Nacht. Jetzt, mit Amitryptilin (abends 1/2 und Mittags 1/2) und Akupunktur haben sich die starken Schmerzen gebessert; ein Druckgefühl (als wenn sich die Blase rausdrückt) ist immer noch vorhanden. Restharn hatte ich mit 150 ml, aber seit ein paar Tagen haben sich die Blasen-entleerungsstörungen gebessert. Kontrolle am 9.6.
      Ich gebe mir große Mühe, positiv zu denken, aber eine Unruhe ist dabei, weil ich nicht weiß woher diese Schmerzen kommen. Ich hatte vorher keine Blasenentzündung; die letzte im Juni 2009.
      Schmerztherapeut und evtl. Uro-gynokologische Sprechstunde habe ich im Hinterkopf.

      Kommentar


      • Re: Blasenschmerzen


        Ich freue mich, dass es Ihnen besser geht. Unsere Erwartungen und Ängste tragen immer einen wesentlichen Anteil am Therapieerfolg. Bleiben Sie am Ball!

        Kommentar



        • Re: Blasenschmerzen


          @Herrn Dr. Wachter, Danke für freundliche Worte, ich kann wieder lächeln und bleibe "am Ball". Mit Gruß, flora

          Kommentar

          Lädt...
          X