Es begann schon vor ca. 20 Jahren. Plötzlich (ohne Unfall) hatte ich heftige Schmerzen im rechten Oberbauch bzw. unter dem rechten Rippenbogen. Da die Schmerzen zwar nachliessen (dumpfer Schmerz, als hätte ich einen Stein im Bauch), aber nicht verschwanden, ging ich nach 3 Monaten zum Arzt. Nach kurzem Abtasten diagnostizierte er mehrere (alte) Rippenbrüche. Die Schmerzen verschwanden nie ganz. Manchmal sind sie stärker, manchmal schwächer. Nach kurzfristiger Einnahme der Antibabypille nahmen die Schmerzen zu, so dass ich kaum mehr auf der linken Seite liegen konnte. Wiederum wartete ich vergeblich auf das vollständige Abklingen der Schmerzen. Auch diesmal konnte ein anderer Arzt nichts finden, Blutbild, Ultraschall, Röntgenbild - alles okay. Danach "wanderte" der Schmerz in die Blinddarmgegend. Jetzt schmerzt es also nicht nur mehr im rechten Ober-, sondern auch im Unterbauch - meistens nicht heftig, sondern dumpf. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt, aber es macht mir doch Sorgen...
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar