vor etwa 9 Jahren (damals war ich 10 Jahre alt) hatte ich einen Autounfall. Dabei bin ich von einem Auto angefahren worden. Folge: Krankenhausaufenthalt mit Gehirnerschütterung, retrograde Amnesie, Prellung der Hüfte und einige viele Schürfwunden und blaue Flecken.
Etwa 2 Wochen danach fingen diese Stechenden Schmerzen im Hinterkopf an. Meist ist es die linke Seite (von mir aus gesehen). Der Schmerz hält immer nur für ein paar Sekunden, hört dann auf und kommt wieder für einige Sekunden. Das Prozedere dauert einige Minuten und wiederholt sich den Tag über. Diesen Schmerz habe ich jedoch nicht jeden Tag. UNabhängig von Streß etc. kommt und geht er wieder.
Meine Eltern sind auch sofort mit mir zu einem Spezialisten. Außer einm EEG und dem Spruch ich würde mir das ganze nur einbilden, hat er nichts gemacht. Ich bahe den Kopf selbstverständlich danach öfter untersuchen lassen. Das letzte mal vor 1 1/2 Jahren. Mehrere EEG und ein MRT haben keine (negativen) Befunde gebracht.
Nun habe ich im Internet gelesen, dass solche Schmerzen unter anderem von einem Schleudertrauma entstehen können. Diese Beschwerden könnten danach Chronisch werden.
Könnte diese Möglichkeit denn überhaupt in Frage kommen?? Wodurch könnte dieser Schmerz sonst noch kommen?
Danke
lg yofrutta
Kommentar