#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tauber Daumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tauber Daumen

    Seit zwei Wochen ist mein erstes Daumenglied (linke Hand) taub, der Effekt trat über Nacht ein. Ich mache mir erhebliche Sorgen, was dies bewirken könnte, da ich wegen erschwerter Lebensbedingungen (ich bin auf Reisen in einem abgelegenen Gebiet) keinen Arzt aufsuchen kann. Gleichermassen Betroffene oder Fachpersonen bitte ich, mir ihre Erfahrungen, allenfalls auch Therapievorschläge mitzuteilen. Danke.

    Ergänzende Bemerkung: Es besteht bei mir ein begründeter Verdacht auf eine Diskushernie auf der Höhe von L5, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das oben beschriebene Symptom damit einen Zusammenhang hat. Ebenfalls auffallend ist ein seit Wochen bestehender, stechender Schmerz in der linken Schulter.


  • Re: Tauber Daumen


    Hj,
    iste dein Daumen IMMER taub? Mit der Hernie bei L5 hat es sicher nichts zu tun evt. mit der Neigung zu Schwächen in den Bandscheiben. wenn nur das erste Daumenglied betroffen ist, dann wird es auch weniger mit den Banscheiben in der HWS zu tun haben... Was tust du in entlegener Ferne vom medizinischen Dienst? Kann es war mit den handwerklichen Tätigkeiten zu tun haben, die du dort ausübst? oder schläfst du auf ungewohnt hartem Boden???
    Grüsse in die Einsamkeit
    Shanti

    Kommentar


    • Re: Tauber Daumen


      Wenn etwas taub ist, ist das in der Regel ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Aus der Ferne kann ich Ihnen nur sagen, dass der Daumen mit der lumbalen Bandscheibe sicher nichts zu tun hat. Trotzdem kann ich Ihnen nur den Ratschlag geben sich untersuchen zu lassen. Vielleicht finden sich ganz einfache Gründe für die Symptome wie eine stattgehabte Quetschung oder Überlastung

      Kommentar


      • Re: Tauber Daumen


        Danke Shanti, für die Antwort auf meine Frage. Ich bin zwar nicht ganz mit dir einverstanden (L5 ist nicht in der HWS, sondern, wie es die Bezeichung schon sagt, in der LWS), aber das ist hier nicht das Problem. Du hast vielmehr mit deiner Frage nach hartem Boden und Grüssen in die Einsamkeit den Nagel auf den Kopf getroffen. Dafür vielen Dank.

        Herzliche Grüsse - economist, unterwegs...

        Kommentar



        • Re: Tauber Daumen


          [quote Dr. Wachter]... Trotzdem kann ich Ihnen nur den Ratschlag geben sich untersuchen zu lassen...[/quote]

          Darauf wäre ich mit ein bisschen Nachdenken auch selbst gekommen... Zzzzz....!!! Sagte ich nicht, dass ich ich keinen Arzt aufsuchen KANN...?

          Wer dann also doch noch aus Erfahrung berichten kann, was ich gegen das taube Gefühl unternehmen kann (also alles, ausser einem Arztbesuch, mit dem das Phänomen ja auch noch nicht beseitigt wird), den bitte ich das hier aufzuschreiben. Danke zum voraus aus der Pampa.

          Kommentar


          • Re: Tauber Daumen


            (Eben weil L5 nicht in der HWS liegt hat es sicher nichts mit deinem tauben Daumen zu tun.)

            Es bleibt die Frage: WAS tust du mit deinen Fingern, Händen Ellebogen? Hast du ein Loch im Handschuh und gräbst in der Arktis? Das wäre ebenfalls eine Erklärung.

            Vielleicht kannst du unter Gottes grossem Himmelszelt wenigstens etwas darüber schmuzeln...

            Was um alles in der Welt treibst du?

            Kommentar


            • Re: Tauber Daumen


              [quote economist][quote Dr. Wachter]... Trotzdem kann ich Ihnen nur den Ratschlag geben sich untersuchen zu lassen...[/quote]

              Darauf wäre ich mit ein bisschen Nachdenken auch selbst gekommen... Zzzzz....!!! Sagte ich nicht, dass ich ich keinen Arzt aufsuchen KANN...?

              Wer dann also doch noch aus Erfahrung berichten kann, was ich gegen das taube Gefühl unternehmen kann (also alles, ausser einem Arztbesuch, mit dem das Phänomen ja auch noch nicht beseitigt wird), den bitte ich das hier aufzuschreiben. Danke zum voraus aus der Pampa.[/quote]

              Hallo, warum so bissig, Dr. Wachter meint es nur gut.

              Kommentar



              • Re: Tauber Daumen


                Ach willi, weisst du, wenn einen das Leben beisst, dann beisst man halt mal zurück...

                Kommentar


                • Re: Tauber Daumen


                  [quote HOMEDASHANTI]Ach willi, weisst du, wenn einen das Leben beisst, dann beisst man halt mal zurück...[/quote]

                  Da hast du recht, aber die Ärzte hier im Forum machen das alles ohne Murren und freiwillig.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X